FC Bayern: Franck Ribéry träumt angeblich von Rückkehr als Nachwuchstrainer beim deutschen Rekordmeister

Franck Ribéry hat immer noch eine enge Verbindung zum FC Bayern. Der Franzose träumt daher offenbar von einem Comeback beim deutschen Rekordmeister als Trainer im Nachwuchsbereich. Wie der "Kicker" berichtet, kann sich Ribéry vorstellen, schon bald wieder für die Münchener zu arbeiten. Aktuell macht der 40-Jährige den Trainerschein, um bald auch einen Posten als Cheftrainer übernehmen zu können.

Franck Ribéry arbeitet aktuell als Techniktrainer bei US Salernitana

Fotocredit: Getty Images

Im Moment arbeitet Ribéry als Techniktrainer beim italienischen Erstligisten US Salernitana. Dort hatte er 2022 seine Karriere als Fußball-Profi beendet. Zwischen 2007 und 2019 spielte der ehemalige französische Nationalspieler beim FC Bayern.
In 425 Pflichtspielen für die Münchener erzielte Ribéry 124 Tore und bereitete 182 Treffer für seine Teamkollegen vor.
Der Offensivspieler wurde unter anderem neun Mal deutscher Meister und gewann 2013 mit den Bayern das Triple. Nach seinem Abschied in München spielte Ribéry noch drei Jahre bei der AC Florenz (2019 - 2021).
Die Verbindung zum Rekordmeister und München besteht aber weiterhin. Ribérys Sohn Seif spielt in der U13 der Bayern. Einen Wohnsitz in München hat der Franzose ebenfalls noch und ist häufiger vor Ort, so auch Ende Januar bei einer Trainingseinheit seines Sohnes.
Ribéry wäre nicht der erste ehemalige Bayern-Profi, der seine Trainer-Karriere in der Jugend der Münchener beginnt. Auch Miroslav Klose (2018-2020) und Martin Demichelis (2019-2022) arbeiteten schon im Nachwuchs des Rekordmeisters.
picture

DFB-Frauen machen Olympia-Start perfekt: "Schwer zu greifen"

Quelle: SID

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung