FC Bayern München: Emotionales Gedenken an Franz Beckenbauer bei Jahresstart gegen TSG 1899 Hoffenheim

Der FC Bayern München hat bei seinem Bundesliga-Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim dem verstorbenen Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer gedacht. Unter anderem liefen die Profis des deutschen Rekordmeisters mit Sondertrikots auf, die demnächst zugunsten der Stiftung der "Lichtgestalt" versteigert werden sollen. Des weiteren spielten beide Mannschaften mit Trauerflor und hielten eine Gedenkminute ab.

Der FC Bayern München ehrt den verstorbenen Franz Beckenbauer

Fotocredit: Getty Images

Der FC Bayern München hat am Rande seines Jahresauftakts am 17. Spieltag in der heimischen Allianz Arena gegen die TSG 1899 Hoffenheim auf emotionale Weise seinem jüngst verstorbenen Ehrenpräsidenten Franz Beckenbauer gedacht.
Viele Weggefährten der deutschen Fußball-Ikone, wie Paul Breitner und Sepp Maier, waren auf Einladung des Vereins vor Ort im Stadion, das wie schon an den vergangenen Abenden mit dem Schriftzug "Danke Franz" geschmückt war.
Das Aufwärmprogramm vor Anpfiff bestritten die Stars des deutschen Rekordmeisters in Trainingsjacken nach dem Vorbild der Outifits aus der aktiven Zeit des Kaisers. Zudem trugen sie seine legendäre Nummer fünf.
In gleicher Kleidung waren auch die Einlaufkinder ausgestattet, die die Profis auf dem Weg auf den Platz begleiteten. Während des Einlaufs ertönte über die Stadionlautsprecher der von Beckenbauer eingesungene Song "Gute Freunde", anstatt wie üblich die Vereinshymne. Das Lied aus dem Jahr 1966 ersetzte außerdem die Torhymne der Münchner.
picture

Die Allianz Arena leuchtet mit dem Schriftzug "Danke Franz"

Fotocredit: Getty Images

FC Bayern in Sondertrikots

Beide Mannschaft hielten vor Anpfiff eine Gedenkminute ab, die am 17. Spieltag in allen deutschen Stadien stattfinden soll. Den Mittelkreis schmückte dabei ein in Schwarz-Weiß gehaltenes Konterfei Beckenbauers.
picture

Die Mannschaften halten eine Gedenkminute für Franz Beckenbauer ab

Fotocredit: Getty Images

Die Partie selbst spielten die Bayern in einem Sondertrikot, auf dem der Schriftzug "Danke Franz" prangte. Die nach dem Spiel signierten Shirts sollen, wie die Aufwärmkleidung, in der kommenden Woche zugunsten der Franz-Beckenbauer-Stiftung versteigert werden. Auch die Gäste aus Sinsheim liefen mit einer schwarzen Binde am Oberarm auf.
Die Südkurve, in der traditionell die Ultras des FC Bayern stehen, gedachte der Vereinslegende mit dem Schriftzug: "Die Lichtgestalt geht auf die letzte Reise - Ruhe in Frieden, Kaiser!"
Nur wenige Sekunden nach Anpfiff wurde das Banner jedoch entfernt und es kam ein weiteres Spruchband zum Vorschein. Die Botschaft: "Es ist noch nicht vorbei. Nein zu Investoren."
picture

Alonso ehrt Beckenbauer: "Einer der Auserwählten"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung