Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Joshua Kimmich macht seine Zukunft vom neuen Trainer abhängig - Abschied im Sommer möglich

Christoph Niederkofler

Publiziert 30/03/2024 um 14:37 GMT+1 Uhr

Die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern München hängt von einer besonderen Bedingung ab. Wie Sportvorstand Max Eberl in einem Gespräch mit "Sky" verraten hat, soll die Trainerfrage beim deutschen Rekordmeister das Zünglein an der Waage sein. "Josh sagt ganz klar: 'Max, ich will wissen, wer der neue Trainer ist.' - Dann werden sich diese Fragen stellen", führte Eberl zur Thematik aus.

#SotipptderBoss: Bayern besiegt BVB im deutschen Clásico

Kimmich ist vertraglich noch bis Juni 2025 an den FC Bayern gebunden, ein Abschied im kommenden Sommer war in den vergangenen Wochen und Monaten jedoch immer wieder ein Thema. Dabei wurde dem 29-Jährigen vor allem ein Interesse an einem Wechsel in die Premier League nachgesagt.
Kimmichs Zukunft wird sich also im Anschluss an die Trainerfrage an der Säbener Straße klären.
"Ob er es will, ob wir es wollen, das muss letztlich Joshua entscheiden. Aber die erste Frage ist die Frage nach dem Trainer", unterstrich Eberl.
Aktuell werden Bundestrainer Julian Nagelsmann, ÖFB-Trainer Ralf Rangnick oder auch Brighton-Coach Roberto De Zerbi als mögliche Nachfolger von Thomas Tuchel gehandelt. Xabi Alonso erklärte erst am Freitag, dass er sich auch in Zukunft bei Spitzenreiter Bayer Leverkusen sieht.
Wer soll Tuchel-Nachfolger beim FC Bayern werden?
picture

Tuchel setzt sich gegen Gerüchte zur Wehr

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung