Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Kingsley Coman muss gegen den 1. FC Köln verletzt raus - Situation verschärft sich vor Champions League

Eurosport
VonEurosport

Update 13/04/2024 um 20:45 GMT+2 Uhr

Der Bayern München muss wohl erneut für unbestimmte Zeit auf Kingsley Coman verzichten. Der Champions-League-Finalheld von 2020 verletzte sich im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln (2:0) zu Beginn der zweiten Halbzeit ohne Gegnereinwirkung offensichtlich am rechten Oberschenkel. Er wurde nach kurzer Behandlung ausgewechselt, für ihn kam Nationalspieler Jamal Musiala (50.).

Kingsley Coman - FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Coman, der wegen verschiedener Blessuren schon 13 Pflichtspiele in dieser Saison verpasst hat, wurde auf zwei Betreuer gestützt in die Katakomben gebracht.
"Das ist der große Wermutstropfen", sagte Bayern-Trainer Thomas Tuchel im Anschluss bei "Sky": "Heute wird vieles überschattet von dieser Verletzung, so gehen die Optionen dahin, aber wir haben das Ergebnis, das wir wollten." Gegen Arsenal müsse die Mannschaft am Mittwoch "alles in die Waagschale werfen".
Mit dem Ausfall des französischen Nationalspielers verschärften sich die personellen Probleme des deutschen Fußball-Rekordmeisters auf dem Flügel.
Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Arsenal am Mittwoch fällt auch Serge Gnabry wegen einer Muskelverletzung aus.
Der immer wieder angeschlagene Leroy Sané (Schambein) wurde gegen Köln für die Begegnung mit den Gunners geschont.
Das könnte Dich auch interessieren:Atlético glückt Generalprobe vor BVB-Showdown
(SID)
picture

Meisterschaft am Sonntag? Alonso ohne Angst vor Bierdusche

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung