Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Noussair Mazraoui fällt mit Muskelfaserriss im Oberschenkel für mehrere Wochen aus

Leopold Grünwald

Publiziert 19/02/2024 um 19:18 GMT+1 Uhr

Noussair Mazraoui hat sich bei der Niederlage des FC Bayern München beim VfL Bochum einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen und wird dem deutschen Rekordmeister für mehrere Wochen fehlen. Der Rechtsverteiger musste nach einer halben Stunde beim Stand von 1:0 für den FCB ausgewechselt werden, Innenverteidiger Dayot Upamecano ersetzte den marokkanischen Nationalspieler.

Dayot Upamecano, Noussair Mazraoui und Eric Dier (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Damit verschärft sich mitten in der sportlichen Krise des Tabellenzweiten die Personalnot in der Defensive - und das vor dem Kracher gegen RB Leipzig am kommenden Samstag.
Denn neben Mazraoui fehlt auch Winterneuzugang Sacha Boey derzeit mit einer ähnlichen Verletzung noch für mindestens zwei Wochen.
Reservemann Bouna Sarr befindet sich nach seinem Kreuzbandriss im Winter noch in der Reha, während Konrad Laimer, der von Cheftrainer Thomas Tuchel in der Hinrunde zum Außenverteidiger umfunktioniert wurde, scheinbar ebenfalls nicht rechtzeitig für das Duell mit seinem Ex-Klub fit wird.
Zwar kehrte Alphonso Davies nach mehrwöchiger Pause wieder ins Training zurück, ein Einsatz gegen RB ist allerdings fraglich.
Tuchel könnte daher auf den Positionen der Außenverteidiger auf Joshua Kimmich und Youngster Aleksander Pavlovic setzen müssen, da in der Innenverteidigung nach dem Platzverweis für Upamecano am Sonntag nur Mathijs de Ligt, Eric Dier und Min-Jae Kim zur Verfügung stehen.
Das könnte Dich auch interessieren:Muskelfaserriss: VfB muss auf Knipser Undav verzichten
picture

Guardiola adelt Rodri: "Der beste Mittelfeldspieler der Welt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung