FC Bayern München stellt neues Trikot für Champions League vor - Anlehnung an bayerische Landschaft

Der FC Bayern München hat sein drittes Trikot für die Saison 2023/24 offiziell vorgestellt. Beim Ausweichtrikot, das vor allem die für Champions League vorgesehene Adidas-Jersey ist in einer Kombination aus Cremeweiß und einem dunklen Rot gehalten. Das Logo auf der Brust erinnert an das Vereinswappen, welches der Rekordmeister mit Unterbrechungen zwischen 1923 und 1954 verwendet hatte.

Serge Gnabry im neuen Trikot des FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

"Das Design des Trikots ist auch eine Anspielung auf die Gründungsmitglieder des Vereins, indem es das gleiche Wappen wie auf den Gründungsurkunden des FC Bayern München aufgreift", heißt es in der Pressemitteilung von Adidas.
"In Anlehnung an die Farbe des Wappens auf der Originalurkunde ist das aktualisierte Emblem sowie das Adidas-Logo burgunderrot gehalten."
"Wir wollten ein Trikot entwerfen, das tief in der reichen Historie des Vereins verwurzelt ist", wird Lisa Datz, Senior Product Manager bei Adidas-Fußball, zitiert.
Der großflächige Print auf dem Trikot soll eine Hommage an die bayerische Landschaft darstellen und ist von den "Blumen und Blüten" der Heimat des sechsmaligen Champions-League-Siegers inspiriert.
picture

Harry Kane im neuen Bayern-Trikot (Foto: FC Bayern München)

Fotocredit: Eurosport

Das neue Trikot kommt bereits beim DFL-Supercup gegen RB Leipzig am Samstagabend zum Einsatz (20:45 Uhr im Liveticker).
In den kommenden Monaten wird es vor allem in der Champions League zu sehen sein.
picture

Neue Transfer-Dimension: Bayern macht Kane-Deal perfekt

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung