FC Bayern München - Thomas Tuchel weist Gerüchte um Benjamin Pavard zurück: "Gibt kein Angebot für ihn"
Thomas Tuchel hat sich einen Tag vor Beginn der Bundesliga-Saison zu Benjamin Pavard geäußert. "Er hat mir gegenüber nicht kommuniziert, dass er weg möchte und es liegt meines Wissens auch kein Angebot für ihn vor", erklärte der Trainer des FC Bayern München auf der Pressekonferenz vor dem Liga-Auftakt gegen Werder Bremen. Pavard wird mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht.
Tuchel gibt Update zu Pavard: "Es liegt kein Angebot vor"
Quelle: Perform
Benjamin Pavard, so die Gerüchteküche, könnte bei Manchester United Harry Maguire ersetzen. Doch weil der Transfer des 30-Jährigen zu West Ham United platzte, geht auch in der Causa Pavard nichts voran.
"Bis sich das nicht elementar ändert, zählen wir voll auf ihn", stellte Thomas Tuchel klar. Der Franzose sei fester Bestandteil der Planungen im Defensivverbund des Rekordmeisters.
Pavards Vertrag an der Säbener Straße läuft noch bis 30. Juni 2024, eine Verlängerung komme aber nicht infrage, wie der Spieler dem Verein nach Informationen der "Sport Bild" schon im Mai mitteilte.
Neben Manchester United gelten auch Inter Mailand und der FC Arsenal als Interessenten für den Weltmeister von 2018. Noch aber sei Pavard "ein Teil unserer Mannschaft und er bekommt die volle Unterstützung, solange er hier ist", unterstrich Tuchel.
Pavard glänzt auf zwei Positionen
Vor allem die Variabilität des Nationalspielers will man bei den Bayern offenbar nicht missen. In der vergangenen Spielzeit setzte Tuchel den 27-Jährigen in 43 Pflichtspielen 20 Ma als Rechts- und 23 Mal als Innenverteidiger ein.
Der FC Bayern muss sich allerdings überlegen, was in finazieller Hinsicht die beste Lösung ist. Spielt Pavard ein weiteres Jahr in München, kann er danach ablösefrei von dannen ziehen, wechselt er noch in diesem Sommer, sind nach einer Marktwertanalyse von "transfermarkt.de" rund 40 Millionen Euro an Ablöse zu erwarten.
Das könnte Dich auch interessieren: Fluch der großen Namen? Bayern-Schicksale lassen Kane kalt
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/08/07/3758598-76461888-2560-1440.jpg)
Tuchel-Klartext zur Torwartfrage: Das ist unsere Priorität
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/22/image-98b602cb-ae46-4c06-8857-c6197f655aaf-68-310-310.jpeg)