Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Ronald Araújo offenbar ganz oben auf der Wunschliste von Thomas Tuchel - Barca-Star soll im Winter kommen

Benedikt Walgenbach

Publiziert 28/11/2023 um 19:28 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern München könnte sich bereits im kommenden Wintertransferfenster nach einer Verstärkung für die Defensive umsehen. Laut "Sky" steht bei diesem Vorhaben der uruguayische Innenverteidiger Ronald Araújo hoch im Kurs bei den Verantwortlichen in München. Der Defensivspieler vom FC Barcelona würde jedoch nicht wirklich billig werden für den deutschen Rekordmeister.

Ronald Araujo (l.) und Robert Lewandowski - FC Barcelona

Fotocredit: Getty Images

Der Marktwert des 24-Jährigen beträgt laut "Transfermarkt.de" stolze 70 Millionen Euro. Mindestens diesen Preis müssten die Bayern für den Verteidiger, der auch auf der Außenverteidigerposition agieren kann, auf den Tisch legen.
Laut der katalonischen Zeitung "El Nacional" haben die Bayern-Bosse bereits den Kontakt zu dem Uruguayer, der einen Vertrag bis 2026 bei Barça hat, aufgenommen.
Trainer Thomas Tuchel soll zudem begeistert sein von dem jungen Südamerikaner, der die Personalnot bei dem deutschen Rekordmeister deutlich entschärfen würde.
Neben Araújo stehen offenbar auch Raphael Varane (Manchester United) sowie Takehiro Tomiyasu (FC Arsenal) auf dem Einkaufszettel der Bayern, falls ein Transfer mit dem Barça-Star nicht klappen sollte.

Freund: "Winter-Fenster sind nie einfach"

Bayern-Sportdirektor Christoph Freund hatte Mitte November die Transferziele für den Winter konkretisiert. "Ich würde mich nicht festlegen, aber wir schauen uns im Bereich Innenverteidiger, Rechtsverteidiger, Sechser um", erklärte Freund.
Dabei sei die Transferlage im Winter besonders schwierig. Selten sind die Top-Stars von ihren Klubs in den Wintermonaten loszueisen.
"Wir überlegen, was möglich ist. Aber Winter-Fenster sind nie einfach. Wir wollen das Richtige machen, es geht nicht um Aktionismus", hatte der Sportdirektor noch vor wenigen Wochen zur Vorsicht aufgerufen.

Transfer-Einschätzung:

Ein Wechsel von Araújo zum FC Bayern München in diesem Wintertransferfenster scheint sehr unwahrscheinlich. Die Katalanen planen offenbar auch über 2026 hinaus mit ihrem Innenverteidiger und sollen dies auch den Verantwortlichen in München mitgeteilt haben. Zudem bleibt fraglich, ob die Bayern-Bosse über 70 Millionen Euro in der Hand nehmen würden, um Araújo vom FC Barcelona loszueisen.
Dazu ist Araujo bei Xavi gesetzt und es scheint nahezu ausgeschlossen, dass die Katalanen mitten in der Saison einen wichtigen Stammspieler ziehen lassen, der vor allem bei der Dreifachbelastung aus Liga, Pokal und Champions League sehr wichtig sein wird.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 5%
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Müller-Thematik nervt Tuchel: "Hilft weder Thomas noch uns"
picture

Keine Wechsel trotz Belastungssorgen: Tuchel erklärt Taktik

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung