Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: So ist der Stand mit AC-Milan-Verteidiger Theo Hernández - anscheinend noch keine konkreten Verhandlungen

Jan Zesewitz

Publiziert 24/05/2024 um 12:07 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München soll an Theo Hernández interessiert sein. Laut einem spanischen Medienbericht seien die Verhandlungen schon weit fortgeschritten. Dies wurde inzwischen dementiert. Noch ist beim AC Mailand kein Angebot der Bayern für den Linksverteidiger eingegangen. Entscheidend wird auch die Frage nach der Zukunft von Alphonso Davies beim Rekordmeister sein. Er könnte den Verein verlassen.

Genial oder erfolglos? Kompany beim FC Bayern gehandelt

Die spanische "Marca" berichtete vom Interesse der Bayern am Milan-Verteidiger. Laut "Sky" sind die Verhandlungen weniger konkret als angedeutet.
Grundsätzlich sei der Franzose einem Wechsel nach München nicht abgeneigt. Sein Bruder Lucas spielte bereits von 2019 bis 2023 beim FC Bayern.
Ein Zögern seitens der Säbener Straße könnte zum einen mit der unklaren Zukunft von Alphonso Davies zusammenhängen. Der Kanadier wird mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht.
Zum anderen sollte der neue Trainer ein Mitspracherecht bei der Kaderplanung haben. Zu einer offiziellen Einigung mit Vincent Kompany kam es zum aktuellen Stand jedoch noch nicht.

Hohe Ablösesumme wäre fällig

Hernández gilt als einer der besten Linksverteidiger der Welt. In der abgelaufenen Saison kam er in der Serie A auf neun Scorerpunkte.
Als Ablösesumme für den 26-Jährigen stehen mehr als 60 Millionen Euro im Raum.
Frühere Forderungen von Milan sollen sich auf 80 Millionen und mehr berufen. Der Vertrag des Linksverteidigers läuft noch bis 2026.
Das könnte Dich auch interessieren: Bericht - Bayern an City-Star interessiert
picture

Mündliche Einigung: Bayern offenbar vor Kompany-Verpflichtung


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung