Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Sportdirektor Christoph Freund deutet Winter-Transfers an - Update zu Thomas Müller und Sven Ulreich

Christoph Niederkofler

Update 24/11/2023 um 21:18 GMT+1 Uhr

Die Personalsituation beim FC Bayern München beschäftigt die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters auch nach der Länderspielpause. Sportdirektor Christoph Freund ließ hinsichtlich des auf Kante genähten Kaders verlauten, dass es in der anstehenden Transferperiode "einiges zu tun" gibt. Zu den Personalien Thomas Müller und Sven Ulreich äußerte sich Freund ebenso.

#SotipptderBoss: Jagd auf Leverkusen geht weiter

"Die Winter-Transferperiode ist nie so einfach", erklärte Freund im Vorfeld des Freitagabendspiels zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern am "DAZN"-Mikrofon.
"Aber wir sind hinten nominell nicht groß aufgestellt, dann gibt's auch noch den Afrika- und den Asien-Cup", gab der 46-Jährige zu bedenken. "Darum gibt es noch einiges zu tun in den nächsten Wochen."
Vor allem die Besetzung in der Defensive bereitet dem Rekordmeister aufgrund regelmäßiger Ausfälle Kopfschmerzen. Beispielsweise musste der gelernte Sechser Konrad Laimer bereits einige Male in dieser Saison auf die Position des Rechtsverteidigers ausweichen, Leon Goretzka musste im DFB-Pokal gegen Preußen Münster sogar als Innenverteidiger aushelfen.
Das Winter-Transferfenster öffnet am 1. Januar 2024 und läuft bis zum 1. Februar.

Freund gibt Update zu Müller und Ulreich

Hinsichtlich einer möglichen Verlängerung mit Bayern-Urgestein Thomas Müller hielt sich Freund noch etwas bedeckt. "Wir kommunizieren ganz offen mit ihm", so der Sportdirektor. "Er ist nicht irgendein Spieler. Thomas Müller und der FC Bayern - das ist eine ganz besondere Geschichte", hob er die Bedeutung des Weltmeisters von 2014 hervor.
Bei Ersatztorhüter Sven Ulreich soll es indes schon bald Klarheit geben. Mit dem 35-Jährigen, dessen Vertrag wie bei Müller im Juni 2024 ausläuft, soll "noch vor Weihnachten" eine Einigung erzielt werden.
Das könnte Dich auch interessieren: Wölfinnen halten unglaubliche Pokal-Serie am Laufen
picture

"Hat wehgetan": Rose lechzt nach Revanche für Pokal-Aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung