FC Bayern und Oliver Kahn einigen sich auf Vertragsauflösung: Ex-Vorstandschef erhält Millionen-Abfindung

Der FC Bayern und der frühere Vorstandschef Oliver Kahn haben sich nach der geräuschvollen Trennung im Meisterschaftsfinale auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Das bestätigte Klub-Präsident Herbert Hainer der Sport Bild. "Ich war mit Oliver nach dem Saisonende mehrmals im Austausch, wir haben uns harmonisch über die Auflösung seines Vertrags geeinigt. Es lief alles einvernehmlich", sagte Hainer.

Oliver Kahn - FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Die Abfindung für Kahn soll rund vier bis fünf Millionen Euro betragen. Kahn hatte 2021 die Nachfolge von Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzender angetreten.
Nach dem Titelgewinn kam es zur abrupten Trennung, die anfänglich von Misstönen begleitet war. Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic musste gehen.
Für Hainer bleibt Kahn, als Spieler 14 Jahre für die Münchner aktiv, dennoch eine "Bayern-Legende. Von daher war es uns wichtig, alles gemeinsam fair zu regeln", sagte Hainer: "Er wird immer ein Teil der FC-Bayern-Familie sein."
Das könnte Dich auch interessieren: Bericht: Buffon beendet seine Karriere nach 28 Jahren
(SID)
picture

Tuchel spricht über emotionalen Mané-Abschied: "Lange umarmt"

Quelle: SID

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung