FC Bayern - Verletzungen von Mathys Tel und Eric-Maxim Choupo-Moting trüben Testspielsieg: "Großer Wermutstropfen"
Publiziert 19/07/2023 um 10:48 GMT+2 Uhr
Den 27:0-Testspielsieg gegen Rottach-Egern muss der FC Bayern womöglich teuer bezahlen. Mit Mathys Tel und Eric-Maxim Choupo-Moting mussten zwei Spieler angeschlagen ausgewechselt werden. Trainer Thomas Tuchel sprach nach dem Erfolg von einem "großen Wermutstropfen". Ob und wie lange die beiden Offensivakteure ausfallen, war kurz nach dem Abpfiff noch nicht klar.
Eric Maxim Choupo-Moting - FC Bayern
Fotocredit: Imago
Stürmer Choupo-Moting war während der Partie mit dem Torhüter Rottach-Egerns Mario Weiß zusammengeprallt und klagte laut Tuchel anschließend über Schmerzen am Knie. Umso bitterer, weil der Kameruner erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde und nach zehn Minuten wieder vom Platz musste.
Tel hingegen spielte die gesamte erste Halbzeit durch und war mit starken fünf Treffern neben Jamal Musiala und Marcel Sabitzer einer der auffälligsten Bayern-Akteure. Dann aber machten sich Schulter-Probleme bei dem 18-Jährigen bemerkbar.
"Das müssen wir jetzt einfach abklären", sagte Tuchel anschließend gegenüber "Kicker.tv". Sollten die beiden Stars ausfallen, droht dem Rekordmeister schon im Trainingslager ein erster Personalengpass. In diesem Fall wäre Serge Gnabry die einzig verbleibende Alternative auf der Stürmerposition.
Zuvor hatte bereits Thomas Müller aufgrund von muskulären Problemen an der linken Hüfte das Trainingslager am Tegernsee verlassen müssen.
Bayern droht ein Stürmer-Problem
Was gegen den Neuntligisten Rottach-Egern nicht ins Gewicht fiel, könnte aber schon bald tatsächlich zu einem Problem werden. Schon zuvor war klar, dass der FCB sich im Sturmzentrum dringend verstärken muss.
Top-Kandidat ist bekanntermaßen . Zuletzt machte Uli Hoeneß im Poker um den 30-Jährigen mit offensiven Aussagen von sich reden.
Solange Kane allerdings nicht da ist, muss Tuchel womöglich in der Vorbereitungsphase in der Offensive erst einmal improvisieren. Mit Testspielen gegen Champions-League-Sieger Manchester City, Jürgen Klopps FC Liverpool und AS Monaco warten dann schon ganz andere Mannschaften auf den deutschen Meister.
Grundsätzlich zeigte sich der Cheftrainer aber zufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft im Trainingslager. "Es ist sehr anstrengend, sehr fordernd, aber alle sind bereit", erklärte Tuchel bei "Kicker.tv". Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle sei es aber "ein sehr guter Tag" gewesen.
Das könnte Dich auch interessieren: Kein Wechsel-Dementi: Tuchel hält sich bei Kimmich seltsam zurück
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/07/18/3746483-76219588-2560-1440.jpg)
Besonderer Dank: Demichelis denkt nach Meisterschaft an Bayern
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung