FC Bayern vor dem Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen: Min-Jae Kim zurück - Manuel Neuer trainiert individuell

Der FC Bayern darf sich vor dem Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen über den nächsten Rückkehrer freuen. Nachdem Joshua Kimmich und Dayot Upamecano bereits am Mittwoch wieder ins Mannschafttraining eingestiegen waren, gab tags darauf Innenverteidiger Min-Jae Kim sein Comeback an der Säbener Straße. Manuel Neuers kurze Zwangspause endete zwar, Vorsicht ist dennoch geboten.

Manuel Neuer vom FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Vor dem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel in der Bundesliga zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen (Sa., 18:30 Uhr im Liveticker) füllt sich der Kader der bislang personell gebeutelten Münchner mehr und mehr.
Wie der deutsche Rekordmeister am Donnerstagmittag bekannt gab, stieg Min-Jae Kim ins Mannschaftstraining ein. Der Innenverteidiger war am Dienstag mit der südkoreanischen Nationalmannschaft im Halbfinale des Asien-Cups an Jordanien (0:2) gescheitert.
Bereits am Mittwoch hatten die Bayern verkündet, dass mit Joshua Kimmich (Schulterverletzung) und Dayot Upamecano (Faserriss) zwei Verletzte zum Team gestoßen waren.
Bei Kapitän Manuel scheint noch Vorsicht geboten zu sein. Der Keeper musste zu Beginn der Woche aufgrund leichter Knieprobleme pausieren, am Donnerstag absolvierte er eine individuelle Einheit. Ein Einsatz in Leverkusen scheint allerdings nicht gefährdet. Anders als bei Neuzugang Bryan Zaragoza: Der Spanier leidet seit einigen Tagen an einem grippalen Infekt.

FC Bayern: Laimer läuft wieder

Positive Nachrichten gab es indes von Konrad Laimer zu verkünden. Der Österreicher, der sich Ende Januar beim 1:0 gegen Union Berlin einen Muskelbündelriss in der Wade zugezogen hatte, absolvierte eine Laufeinheit.
Das Duell mit der Werkself kommt für Laimer allerdings noch zu früh. Auch Alphonso Davies (Innenbandzerrung), Serge Gnabry (Adduktorenverletzung), Kingsley Coman (Innenbandriss) und Bouna Sarr (Kreuzbandriss) stehen Trainer Thomas Tuchel nicht zur Verfügung.
picture

Tuchel scherzt über Müller-Jubiläum: "Spielt ja auch seit er 15 ist"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung