Eurosport
Harry Kane bekommt eigenen Gaga-Song - DFL widmet Neuzugang des FC Bayern München eigenes Lied
Von
Publiziert 14/08/2023 um 20:42 GMT+2 Uhr
Der Wechsel eines Weltstars ist immer etwas Besonderes - nicht nur für den aufnehmenden Verein. Im Fall von Harry Kane, der sich vergangenen Samstag dem FC Bayern München anschloss, hat sich die Deutsche Fußball-Liga (DFL) etwas Besonderes überlegt. Die Ankunft des englischen Superstürmers wurde mit einem etwas eigentümlichen Song gefeiert.
Harry Kane wurde ein eigener Song gewidmet
Fotocredit: Getty Images
"Harry Harry Kane! Yeah!", lautet die immer wiederkehrende Phrase des Songs, welchen die DFL auf ihrem Youtube-Account am Samstag veröffentlichte.
In knapp zwei Minuten melodischer Unterhaltung wird Kane mithilfe von Comic-Figuren vorgestellt - in mancher Hinsicht auch mit einem Augenzwinkern.
Ob die Verwechslung mit dem ehemaligen Wrestler Mike Collins oder Kanes Traum vom Dasein als Kicker in der amerikanischen NFL - die Anspielungen sind zahlreich.
"Bislang habe ich keine Trophäe gewonnen", zeigt sich Kane im Video von seiner bisher titelarmen Laufbahn enttäuscht. Doch Thomas Müller, seines Zeichens eifriger Trophäensammler, muntert ihn auf: "Das wird sich bald schon ändern."
Obwohl Kane im Supercup gegen RB Leipzig (0:3) der ersehnte Titel verwehrt blieb, darf sich der 30-Jährige trösten: Nicht für jeden Neuzugang wird ein eigener Song geschrieben.
Das könnte Dich auch interessieren: Pokal-Sensation! Regionalligist Homburg führt Darmstadt vor
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/08/13/3762275-76535428-2560-1440.jpg)
Ratlosigkeit in München? Dreesen verteidigt Tuchel-Aussagen
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung