Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Harry Kane absolviert Medizincheck beim FC Bayern München - Transfer-Saga um Spurs-Mittelstürmer vor dem Abschluss

Update 12/08/2023 um 08:48 GMT+2 Uhr

Harry Kane steht kurz vor dem Wechsel zum FC Bayern: Der englische Nationalstürmer ist am Freitagabend in München angekommen. Um kurz nach 19:00 Uhr landete der 30-Jährige auf dem Flughafen in Oberpfaffenhofen. Rund 50 Minuten später fuhr er am Krankenhaus Barmherzige Brüder vor, um dort den Medizincheck zu absolvieren. Die Transfer-Saga um den Königstransfer steht nun also kurz vor dem Abschluss.

Harry Kane absolviert Medizincheck in München

Um 19:51 Uhr fuhr der neue Superstar des FC Bayern am Krankenhaus Barmherzige Brüder in München im roten Audi SUV vor und löste einen großen Trubel aus. Aufgrund einer streikenden Schranke auf dem Weg in die Tiefgarage saß Kane auf der Rückbank kurzzeitig auf dem Präsentierteller.
Die Fans streckten ihre Handys teils durchs offene Fahrerfenster für einen ersten Schnappschuss von Harry Kane, die Fotografen versuchten ihr Glück trotz der getönten Scheiben.
Am späten Abend kam Kane an der Säbener Straße an und könnte bereits in den nächsten Stunden sein Arbeitspapier unterschreiben. Über 100 Millionen Euro lassen sich die Münchner den spektakulären Wechsel kosten. Das erste Münchner Angebot hatte bei 70 Millionen Euro plus Boni gelegen.
Kane ist damit der teuerste Einkauf in der 60-jährigen Liga-Geschichte. Er wird dem Vernehmen nach beim FC Bayern einen Vierjahresvertrag bis 2027 unterschrieben. Sein Jahresgehalt soll 25 Millionen Euro betragen.

Harry Kane am Flughafen gestoppt

Der FC Bayern bekommt nach zähem Poker damit seinen Wunschstürmer. Dass Kane schon im Supercup gegen Pokalsieger RB Leipzig (20:45 Uhr im Liveticker) sein Debüt feiert, ist allerdings noch fraglich.
Am Freitagmorgen hatte die Neverending-Transferstory ihr nächstes Kapitel geschrieben. Der Superstar von Tottenham Hotspur war bereits auf dem Weg zum Flughafen, um zu seinem neuen Klub nach München zu reisen.
Noch-Arbeitgeber Tottenham verweigerte dem Angreifer aber den Abflug, laut "Sky" wollten die Spurs um Klubboss Daniel Levy in letzter Minute noch einmal nachverhandeln. Demnach habe Kane die Nachricht erreicht, als er bereits im Auto in Richtung Flughafen London Stansted gewesen sei.
picture

Erste Bilder: Kane ist in München angekommen

Harry Kane: Letzte Transfer-Details erst am Freitag geklärt

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano wartete Kane am Flughafen auf seine Flugerlaubnis. Tottenham sei darum bemüht gewesen, noch letzte Details am Deal zu verändern. Doch diese wurden dann offenbar zeitnah geklärt.
Am Freitagmittag hatte Spurs-Trainer Ante Postecoglou bereits erklärt, dass "der Deal unmittelbar bevorstehe". Das gebe ihm "etwas Klarheit", er plane die Vorbereitung auf den Premier-League-Start am Sonntag beim FC Brentford "ohne Harry".
Dennoch erschien Kane mit Verspätung in München. Eigentlich hätte der 30-Jährige, für den die Bayern rund 110 Millionen Euro (inkl. Boni) nach London überweisen werden, bereits um 10 Uhr am Flughafen Oberpfaffenhofen ankommen sollen.
picture

Bayern-Fans skeptisch: "Kane für 100 Millionen ist mir zu teuer"

FC Bayern wartete fieberhaft auf Kane

"Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das kann ich bestätigen. Es gibt, Stand jetzt, keine Einigung und wenn es keine Einigung gibt, äußert sich der Trainer nicht dazu", sagte Tuchel.
picture

Harry Kane

Fotocredit: Getty Images

Tuchel betonte allerdings, "wie wichtig das für uns ist. Wir versuchen den Kapitän aus England zu holen. Das zeigt schon die Größe des Deals."

Spurs-CEO Levy verhandelt hart

Für das Leipzig-Spiel seien dagegen die Prinzipien klar. "Wir werden es immer danach richten, wen wir zur Verfügung haben. Im Moment ist Harry Kane nicht unser Spieler, deshalb ist er auch nicht Teil der Taktik", so Tuchel. Angeblich können die Verantwortlichen Kane bis Samstag um 15:00 Uhr nachmelden.
Wie "Sky Sports UK" berichtete, soll Spurs-CEO Daniel Levy den Wechsel auch deswegen verzögert haben, damit Kane nach zehn titellosen Jahren nicht sofort eine Trophäe mit dem FC Bayern gewinnt.
Die Bayern setzen auf ihrer Mission Triple damit ein deutliches Zeichen auch an die internationale Konkurrenz.

Kane mit Tottenham ohne Titelgewinn

Kane soll in München den im Sommer 2022 nach Barcelona abgewanderten Robert Lewandowski ersetzen. Immerhin hat auch der Engländer, der mit einer zweijährigen Unterbrechung seit 2004 bei den Spurs spielte, die eingebaute Torgarantie. Einen Titel gewann er mit Tottenham aber nie.
Kane ist der vierte Neuzugang der Bayern in dieser Saison. Zuvor hatte der Rekordmeister Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund), Konrad Laimer (RB Leipzig/beide ablösefrei) und Min-Jae Kim (SSC Neapel/50 Millionen) verpflichtet.
Kyle Walker von Manchester City sagte den Bayern ab, Tuchel will noch einen defensiven Sechser und einen weiteren Keeper.
(mit SID)
picture

"Wenn es keine Einigung gibt ..." Tuchel hält sich in Kane-Poker bedeckt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung