Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jadon Sancho: Rückkehr zum BVB verzögert sich - Einigung zwischen Manchester United und Borussia Dortmund steht aus

Celine Jäntsch

Publiziert 06/01/2024 um 21:33 GMT+1 Uhr

Die Rückkehr von Jadon Sancho zu Borussia Dortmund verzögert sich weiter. Bereits am Freitag hätte der Engländer im Flieger in Richtung Trainingslager in Spanien sitzen sollen, nun verpasste der 23-Jährige offenbar auch einen geplanten Flug am Samstag. Englische Medien berichten, dass der Deal erst nach dem Wochenende zustande kommen soll, eine Einigung steht demnach weiterhin aus.

Jadon Sancho fasste bei ManUnited nie richtig Fuß

Fotocredit: Getty Images

Wie "Sky" aus dem Trainingslager in Marbella berichtet, stehe BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl weiterhin in Kontakt mit den Verantwortlichen des Sancho-Klubs Manchester United. Demnach warte man weiterhin auf den finalen Durchbruch.
Die beiden Vereine sollen sich über die Rahmenbedingungen des Transfers (3,5 Millionen Euro Gesamtpaket) einige sein. Von einer Kaufoption ist jedoch keine Rede.
Schließlich sei Sancho 2021 für 85 Millionen Euro auf die Insel gewechselt und stehe nun bei einem Marktwert von 40 bis 45 Millionen. Dementsprechend hoch fiele auch eine derartige Klausel aus - laut "Sky" zu hoch für Borussia Dortmund.
Für die Engländer gehe es bei dem Transfer allerdings auch um "atmosphärische und kommunikative" Punkte. In britischen Medien war der geringe Preis der Leihe kritisiert worden.

Sancho soll dem BVB schnell helfen

Fakt ist, dass Borussia Dortmund Sancho möglichst schnell ins Mannschaftsgefüge eingliedern möchte. Viel Zeit bleibt immerhin nicht mehr. In einer Woche steht gegen Aufsteiger Darmstadt das erste Spiel nach der Winterpause an.
Bis dahin gibt es für BVB-Trainer Edin Terzic und sein Team noch viel zu tun, wie das 2:2-Remis am Samstag im Test gegen AZ Alkmaar zeigte.
Am Dienstag steht für den Tabellenfünften der Bundesliga noch ein weiteres Testspiel gegen Standard Lüttich an. Ob Sancho dann im Kader steht, bleibt abzuwarten.
picture

Terzic zur Trainerfrage: "Habe den Glauben daran"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung