Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München plant angeblich erneuten Anlauf bei Wunschspieler Joao Palhinha vom FC Fulham

Laurent Ruttkowski

Publiziert 07/09/2023 um 11:51 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München plant offenbar im Winter einen neuen Anlauf bei der Verpflichtung von João Palhinha. Ein Transfer des Portugiesen scheiterte am Deadline Day, weil der FC Fulham keinen adäquaten Ersatz für den defensiven Mittelfeldspieler auftreiben konnte und die Freigabe verweigerte. Nun, so berichtet der "Evening Standard", könnte der FCB sich im Januar erneut um seine Dienste bemühen.

Joao Palhinha (FC Fulham)

Fotocredit: Getty Images

Bayern-Präsident Herbert Hainer kündigte im "Sport1-Doppelpass" am vergangenen Sonntag bereits an, dass man bezüglich Transfers nachlegen wolle, wenn es nötig sei. "Wir haben die Mittel", erklärte er selbstbewusst.
Palhinha hielt sich am finalen Tag der Transfer-Phase bereits in München auf und wartete nach absolviertem Medizincheck auf den Vollzug seines Wechsels, doch sein aktueller Arbeitgeber machte ihm einen Strich durch die Rechnung.
"João (Palhinha, Anm. d. Red.) wäre gerne geblieben. Ich habe nach dem geplatzten Transfer nach 18 Uhr lange mit ihm gesprochen. Er war total traurig", verriet Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, im Vorfeld der Bundesliga-Partie gegen Borussia Mönchengladbach und deutete weitere Bemühungen um den Spieler an: "Schauen wir mal: Man sieht sich immer zweimal im Leben."
Palhinhas Bruder Goncalo betonte ebenfalls, dass ein Transfer an die Isar damit nicht endgültig vom Tisch sei. "Joao wollte immer nur zu Bayern", so Palhinhas Familienmitglied via Instagram. Ein Wintertransfer sei immer noch möglich, denn "sie haben den Traum nicht zerstört, sondern ihn nur verschoben."
Die Chancen auf einen Wintertransfer stehen laut des Berichts aus London deshalb gut, weil Fulhams Wunschsspieler als Ersatz für Palhinha auch im Januar verfügbar sein dürften. Es soll sich dabei als heißeste Kandidaten um Ex-Bayernprofi Pierre-Emile Hojbjerg (Tottenham) und Scott McTominay (Manchester United) handeln.

Guerreiro vor Rückkehr ins Teamtraining

Ein weiterer Portugiese, der den Sprung zum FC Bayern in diesem Sommer geschafft hat, steht indes vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Laut "Bild" könnte Raphäel Guerreiro während der Länderspielpause die von Coach Thomas Tuchel geleitete Trainingsgruppe bereichern. Ende Juli zog sich der ehemalige Akteur von Borussia Dortmund einen Muskelbündelriss zu. Seit Ende August trainiert der Neuzugang wieder mit dem Ball.
picture

Füllkrug relativiert BVB-Fehlstart: "Für mich noch keine Krise"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung