Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jordan Henderson will angeblich weg aus Saudi-Arabien - Berater sollen Ex-Liverpool beim FC Bayern anbieten

Thomas von Eichhorn

Update 09/01/2024 um 08:51 GMT+1 Uhr

Medienberichten zufolge wurde der englische Nationalspieler Jordan Henderson von seinen Beratern dem FC Bayern und Bayer Leverkusen angeboten. Der 33-Jährige, der im Sommer vom FC Liverpool zu Al-Ettifaq in Saudi-Arabien wechselte, soll dort unzufrieden sein. Der saudische Verein wolle Henderson jedoch halten. Ob der FC Bayern oder Bayer tatsächlich Interesse am Routinier haben, ist unbekannt.

Verstärkung für die Bayern? Tuchel lacht über Frage zu Dier

Henderson will Al-Ettifaq offenbar bereits nach weniger als sechs Monaten verlassen und sich einen neuen Klub suchen.
Henderson ist beim Saudi-Klub als Stammspieler und Kapitän zwar unangefochten, sehe jedoch mehrere Gründe für einen vorzeitigen Abschied aus dem Wüstenstaat: die leeren Stadien, das extreme Klima und die Sorge, das Ticket für die nahende Europameisterschaft in Deutschland zu verlieren.
Laut dem Radiosender "talksport" gehört das Bundesliga-Spitzenduo Bayer Leverkusen und FC Bayern zu den Vereinen, denen der langjährige Kapitän des FC Liverpool durch seine Berater angeboten wurde.
Al-Ettifaq, das mit Steven Gerrard von einer wahren Liverpool-Legende gecoacht wird, soll allerdings nicht bereit sein, Henderson wieder abzugeben. Der Verein hatte im Sommer 14 Millionen Euro an die "Reds" überwiesen, Hendersons Vertrag läuft noch bis 2026.
picture

Pfiffe von den eigenen Fans: Southgate steht zu Henderson

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung