Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lothar Matthäus glaubt an Umbruch bei Bayern München: "Fünf bis sechs Spieler werden das Trikot nicht mehr tragen"

Benedikt Walgenbach

Update 27/06/2023 um 10:40 GMT+2 Uhr

Lothar Matthäus glaubt an einen großen Umbruch beim FC Bayern München in dieser Transferperiode. "Sicher bin ich mir, dass aus dem aktuellen Kader noch fünf bis sechs Spieler in der nächsten Saison das Bayern-Trikot nicht mehr tragen werden", schrieb der ehemalige Nationalspieler in der seiner "Sky"-Kolumne. Vor allem ein prominenter Spieler hat laut Matthäus an der Isar keine Zukunft mehr.

Training beim FC Bayern München

Fotocredit: Imago

"Sommer, Nübel, Gravenberch, Sabitzer und Mané sind Kandidaten für mich", zählte der Fußball-Experte die möglichen Namen auf, deren Tage in München gezählt sein könnte. Dabei habe ihn insbesondere Superstar Sadio Mané in der letzten Saison beim deutschen Rekordmeister nicht überzeugt.
"Mané war vom Namen her ein attraktiver Transfer, der leider nicht funktioniert hat. Zwei gute Spiele, eine schwere Verletzung und dann ist er charakterlich negativ gegenüber einem Mitspieler und seinem Trainer aufgefallen", zeigte sich Matthäus von dem Ex-Liverpool-Star sowohl auf als auch neben dem Platz enttäuscht.
Aufgrund dieser vielen möglichen Abgänge müssen sich die Bayern-Bosse auf dem Transfermarkt genau umschauen, findet Matthäus.
Besonders im Sturmzentrum sieht Matthäus das größte Problem im Kader der Münchner. "Die Bayern werden sich weiter verstärken, aber vor allem auf der Stürmer-Position muss das weltweite Karussell noch ein wenig in Schwung kommen", sagte der Weltfußballer von 1990.
Als zu großen Sorgen macht sich der 62-Jährige da allerdings nicht. "Die Bayern werden ihre Hausaufgaben machen, brauchen aber wohl noch etwas Geduld", ist er sich sicher.

Kane heißer Kandidat beim FCB

Ein möglicher Name auf der Neuner-Position, der mit Bayern München in Verbindung gebracht wird, ist Harry Kane. Berichten aus Deutschland und England zufolge soll der englische Nationalspieler signalisiert haben, seinen Arbeitgeber wechseln zu wollen - und die Bayern scheinen gute Chancen im Poker um den englischen Stürmer zu haben.
Eines steht für Matthäus nach der verkorksten Saison der Bayern in der vergangenen Spielzeit auf jeden Fall fest. "Bayern muss für Neues Platz machen und die Transfers auch bezahlen. Deshalb wird sich noch einiges tun", glaubt der 62-Jährige an ein turbulentes Transferfenster bei den Bayern.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Transfer-Saga: Zwischen Kane und Bayern wird's heißer
picture

Bayerns Zugang Guerreiro: Assist-Garant auf vielen Positionen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung