Real-Keeper Thibaut Courtois erleidet Kreuzbandriss - Konkurrenz für Bayern auf Torhütermarkt?

Schock für Real Madrid: Torwart Thibaut Courtois hat sich im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen und muss in den kommenden Tagen operiert werden. Das bestätigten die Königlichen am Donnerstag offiziell. Damit wird der 31 Jahre alte Belgier dem spanischen Hauptstadtklub rund sechs Monate fehlen. Real drohen damit ähnliche Probleme wie dem FC Bayern München.

Thibaut Courtois

Fotocredit: Getty Images

Im Kader der Madrilenen steht mit dem Ukrainer Andriy Lunin nämlich nur noch ein weiterer Schlussmann. Wie der Transferexperte Fabrizio Romano berichtete, wird Real den Markt umgehend nach einem neuen Keeper sondieren.
Damit tritt der 14-fache Champions-League-Sieger in Konkurrenz mit den Münchnern. Denn nach den Abgängen von Alexander Nübel und Yann Sommer steht Trainer Thomas Tuchel in Abwesenheit von Kapitän Manuel Neuer ebenfalls nur ein Keeper zur Verfügung.
Zuletzt rückte Chelseas Kepa Arrizabalaga an der Isar in den Fokus. Gut möglich, dass auch Real den Spanier nun ins Visier nimmt, um Courtois zu ersetzen. Landsmann David de Gea, der schon 2015 kurz vor einem Wechsel zu Real stand, ist derzeit ohne Verein und könnte ebenfalls zum Thema werden.
Wie "Sport1" berichtet, tendiert die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti aktuell eher zu dem früheren Schlussmann von Manchester United. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hatte den Bayern in dieser Woche zu de Gea geraten.
picture

Thibaut Courtois

Fotocredit: Getty Images

Courtois unter Tränen vom Feld gebracht

Courtois erlitt die Verletzung am Donnerstagmorgen im Training. Medienberichten zufolge wurde der Torhüter unter Tränen vom Trainingsplatz getragen.
Der 31-Jährige wird damit auch der belgischen Nationalmannschaft von Trainer Domenico Tedesco bis ins EM-Jahr fehlen. Bei den Roten Teufeln ist Courtois wie im Klub die klare Nummer eins.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Pavard vor Abschied: Top-Klub baggert an Bayern-Star
(mit SID)
picture

Transfer-Hickhack beendet? Spurs-Widerstand bei Kane gebrochen

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung