Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Benjamin Pavard vor Abschied? Manchester United offenbar an Verteidiger interessiert

Katharina Wiedenmann

Update 10/08/2023 um 10:06 GMT+2 Uhr

Beim FC Bayern liegt der Fokus bei der Kaderplanung aktuell auf der Offensive. Der Transfer von Harry Kane soll perfekt gemacht werden. Doch auch in der Abwehr deutet sich eine Veränderung an. Wie "Sky" und "Sport1" übereinstimmend berichten, möchte Benjamin Pavard zu Manchester United wechseln. Angeblich gibt es bereits konkrete Verhandlungen zwischen dem Franzosen und den Red Devils.

Benjamin Pavard

Fotocredit: Getty Images

Nach Informationen der "L'Équipe" sind als Ablöse rund 30 Millionen Euro im Gespräch. Pavard steht noch bis 2024 unter Vertrag, doch schon länger soll der 27-Jährige mit Wechselgedanken spielen.
Eine Verlängerung beim deutschen Rekordmeister sei keine Option, heißt es. Daher ist ein Abschied in diesem Sommer wahrscheinlich - auch wenn die Münchener Vereinsbosse und Trainer Thomas Tuchel weiter viel von Pavard halten.
Ein ablösefreier Abgang wie vor einigen Jahren bei David Alaba soll in jedem Fall verhindert werden.
Der flexibel einsetzbare Abwehrspieler war 2019 vom VfB Stuttgart für 35 Millionen Euro zu den Bayern gewechselt. Seither bestritt er 162 Pflichtspiele und gewann unter anderem 2020 das Triple mit den Bayern.
Eurosport-Einschätzung: Die Wechselabsichten von Pavard sind bekannt. Auch seine Rolle bei den Bayern soll dabei entscheidend sein. Denn in München spielt der Franzose meist nicht auf seiner Lieblingsposition in der Innenverteidigung, sondern auf der rechten Seite. Mit Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano und Min-Jae Kim bleibt die Konkurrenz im Zentrum allerdings groß. Bei Man United soll Pavard dagegen fest als Ersatz für den vor einem Wechsel zu West Ham United stehenden Harry Maguire eingeplant sein. United-Coach Erik ten Hag gilt als großer Fan. Die Bayern könnten die Einnahmen in den Kane-Transfer investieren, müssten aber in der Defensive umplanen.
Transferwahrscheinlichkeit: 60 Prozent
picture

Vereinslos: Modeste hält sich bei Ex-Bundesliga-Klub fit

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung