Union Berlin: Leonardo Bonucci und Robin Gosens als Neuzugänge in Köpenick im Gespräch - Star-Power für die Defensive?

Der 1. FC Union Berlin beschäftigt sich vor der ersten Champions-League-Teilnahme offenbar vermehrt mit erfahrenen Stars aus Italien. Nach dem angeblich bevorstehenden Transfer von Inter Mailands Robin Gosens soll es nun auch erste Gespräche mit Juventus Turin über einen Wechsel von Leonardo Bonucci gegeben haben. Das berichtet der italienische Transfer-Journalist Matteo Moretto.

Leonardo Bonucci ist nicht mehr Teil von Juventus' Plänen

Fotocredit: Getty Images

Der Spieler sei demnach offen für den Deal. Die italienische Alte Dame um Trainer Massimiliano Allegri hat den 36-Jährigen aussortiert.
In den jüngsten Testspielen stand Bonucci nicht im Kader. Der Innenverteidiger soll deshalb über seinen Anwalt verlauten lassen haben, dass er Juventus verklagen wolle.
Bonuccis Berater verkündete jüngst die Offenheit für einen Wechsel: "Sollte sich eine Marktsituation ergeben, würden wir nur Möglichkeiten auf seinem Niveau in Betracht ziehen, um die beste Lösung für alle zu finden." Zuletzt habe sich der Europameister außerdem mit dem Manager der AC Florenz, Daniele Pradé, zum Essen getroffen.
Bonuccis Vertrag bei den Bianconeri läuft noch bis 2024. Mit Juventus hatte der Italiener acht Meistertitel und vier Pokalsiege gefeiert. Mit Ausnahme einer Saison beim AC Mailand hat er seit 2010 insgesamt 502 Pflichtspiele für die Alte Dame bestritten.

Kommt Gosens zu Union Berlin?

Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass der 1. FC Union Berlin vor einer Verpflichtung von Inter Mailands Robin Gosens steht.
Nach Informationen des Transfer-Journalisten Fabrizio Romano und "Sky" sind sich die Vereine über einen Wechsel für 15 Millionen Euro einig - sicher ist der Deal damit aber noch nicht. Lauf dem "Kicker" sei es "noch ein langer Weg" bis zu einem Transfer.
Ende Juli hatte der deutsche Nationalspieler noch bei "Inter TV" verkündet: "Es ist mein Wunsch, mit dieser großen Mannschaft weiterzumachen. Coach Simone Inzaghi hat mir stets sein Vertrauen gegeben. Ich setze auf Kontinuität und auf die Rückkehr in die Nationalelf."
Laut "Sky" sei dem 28-Jährigen nun allerdings mitgeteilt worden, dass er den Verein verlassen könne. "Ich glaube, Robin Gosens würde wie Arsch auf Eimer zu Union Berlin passen", sagte der Ex-Unioner Torsten Mattuschka dem "SID" Ende Juli.
(mit SID)
picture

Farmers League? Kane sieht Bundesliga als "Herausforderung"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung