Bayer Leverkusen sucht Florian-Wirtz-Nachfolger: Ex-Borussia-Dortmund-Star Jadon Sancho soll auf dem Zettel stehen
Update 11/05/2025 um 19:39 GMT+2 Uhr
Bayer 04 Leverkusen stellt sich langsam aber sicher auf den Abgang von Schlüsselspieler Florian Wirtz ein, die Spur zum FC Bayern München wird immer konkreter. Als Nachfolger für den 22-Jährigen soll die Werkself unter anderem Jadon Sancho im Blick haben, wie der britische "Mirror" berichtet. Der Ex-BVB-Spieler ist aktuell von Manchester United an den FC Chelsea ausgeliehen.
Nächste Saison Teamkollegen? Alejandro Grimaldo (l.) und Jadon Sancho
Fotocredit: Getty Images
Die Blues seien nach der Leihe über eine Saison verpflichtet, den Engländer fest unter Vertrag zu nehmen, wie "The Athletic" verkündete. Kurioserweise haben sie demnach allerdings wohl die Option, diesen Kauf für umgerechnet 6,4 Millionen Euro zu umgehen.
Ob Verbleib in London oder Rückkehr zu den Red Devils: es ist äußerst unklar, ob Sanchos nächster Arbeitgeber den Engländer überhaupt abgeben möchte, was es für Bayer nicht einfacher macht.
ManUnited verpflichtete ihn 2021 für 85 Millionen Euro. Dort steht der 25-Jährige, der von 2017 bis 2021 sowie von Januar bis Juni 2024 für Borussia Dortmund aktiv war, noch bis 2026 unter Vertrag.
Eurosport-Einschätzung
Angesichts der komplizierten Ausgangslage scheint ein Wechsel von Sancho nach Leverkusen aktuell höchst unwahrscheinlich.
Die Bayer-Verantwortlichen um Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes dürften außerdem wissen, dass Sancho in seiner bisherigen Karriere nur bei Borussia Dortmund konstant auf höchstem Level ablieferte.
Abzuwarten bleibt natürlich auch, ob Wirtz wirklich schon diesen Sommer geht. Das ist auch abhängig davon, ob zum Beispiel der FC Bayern die hohe geforderte Ablöse stemmen kann.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Leverkusen verabschiedet Erfolgstrainer Alonso emotional
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/05/09/4123058-83598808-2560-1440.png)
Alonso erklärt Bayer-Abschied: "Es ist der richtige Moment"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung