Borussia Dortmund: Abgang von Julian Brandt im Sommer? Werder Bremen zeigt offenbar Interesse - BVB will Star wohl verkaufen
Update 22/04/2025 um 12:09 GMT+2 Uhr
Bei Borussia Dortmund läuft er seiner Form hinterher - und könnte bei Werder Bremen einen Neustart wagen? Julian Brandt steht einem Bericht von "Sky" zufolge auf dem Zettel des SVW. Demnach hätten die Hanseaten die Situation des deutschen Nationalspielers im Blick. Bei den Schwarzgelben steht Brandt noch bis 2026 unter Vertrag. Dem Bericht zufolge gebe es in Bremen aktuell Gedankenspiele um ihn.
Julian Brandt
Fotocredit: Getty Images
In Dortmund soll Brandt auf der Verkaufsliste für den kommenden Sommer stehen. Der offensive Mittelfeldspieler kein seit mehreren Monaten nicht mehr oft überzeugen.
Weiter heißt es, Brandt würde im Hintergrund mit seinem Vater bereits den Markt sondieren.
Das Problem: Es soll noch keine konkreten Anfragen für den Rechtsfuß gegeben haben. Denn der will wohl weiterhin auf Top-Niveau spielen.
Sein Marktwert wird laut "Transfermarkt" aktuell auf 25 Millionen Euro taxiert. Im Sommer 2019 wechselte Brandt für eben jene Summe von Leverkusen nach Dortmund.
"Irgendwann wieder nach Bremen zurückkehren"
Interessant: Brandt - der in Bremen geboren wurde - erklärte bereits 2023 im Gespräch mit "Sport1": "Ich habe mir als kleines Kind immer vorgenommen, dass ich Profi werde und irgendwann wieder nach Bremen zurückkehre."
Bis dato lief Brandt in seiner Karriere noch nicht für den SVW auf.
Eurosport-Einschätzung: Zum großen Problem dürfte für Werder Bremen das Gehalt von Julian Brandt werden. Beim BVB soll der 48-fache deutsche Nationalspieler rund acht bis neun Millionen Euro jährlich verdienen. Für Werder wäre dies nicht zu stemmen, weshalb der 28-Jährige eine deutliche Gehaltskürzung hinnehmen müsste. Zudem gilt es als wahrscheinlich, dass Brandt zunächst weiterhin auf international hohem Niveau spielen möchte. Ein Wechsel an die Weser wäre wohl noch etwas zu früh.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Das könnte Dich auch interessieren: Carro fordert Entscheidung von Alonso - und schießt gegen Bayern
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/04/11/4118318-83504008-2560-1440.jpg)
Alonso-Zukunft: Bayer will verlängern - aber Abschied möglich
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung