Borussia Dortmund: Jobe Bellingham soll auf Jude folgen – BVB beschäftigt sich laut Bericht mit Bruder von Real-Star
Publiziert 07/05/2025 um 17:29 GMT+2 Uhr
Borussia Dortmund will den nächsten Bellingham: Nach Jude soll der BVB laut einem Bericht der "Sportbild" dessen jüngeren Bruder Jobe ins Visier genommen haben. Demnach stünden einige Vereinsmitarbeiter weiterhin in engem Kontakt mit Vater Mark Bellingham. Der 19-jährige Jobe spielt aktuell beim AFC Sunderland in der Championship, Englands zweiter Liga, und steht dort bis 2028 unter Vertrag.
Jobe Bellingham könnte bald in die Fußstapfen von Jude treten
Fotocredit: Getty Images
Der heute 21-jährige Jude blühte nach seinem Wechsel für 30 Millionen Euro von Birmingham City zwischen 2020 bis 2023 bei den Dortmundern auf. Letztlich wechselte er für 103 Millionen Euro zu Real Madrid.
Einen ähnlichen Weg peilt nun auch sein zwei Jahre jüngerer Bruder an. Der zentrale Mittelfeldspieler könnte ähnlich viel kosten und soll Klubs priorisieren, die an der Champions League teilnehmen.
Ein Konkurrent bei dem Transfer sei RB Leipzig, schreibt die "Sportbild". Deren "Head of Global Soccer" Jürgen Klopp wollte Jude Bellingham schon 2023 zum FC Liverpool holen.
Sollte sich Jobe doch für den BVB entscheiden, wäre ein permanenter Transfer des aktuell ausgeliehenen Carney Chukwuemeka offenbar vom Tisch.
Eurosport-Einschätzung: Dass sich junge Engländer in Dortmund fußballerisch wohlfühlen, haben Jude Bellingham und Jadon Sancho in der Vergangenheit bewiesen, Jamie Gittens aktuell.
Jobe wäre im zentralen Mittelfeld sicherlich eine Verstärkung für den BVB - und von einem Zweitligisten kommend nicht überteuert. Bruder Jude könnte ihm alle Tipps und Tricks verraten, um sich noch schneller in der Bundesliga einzugewöhnen.
Der Knackpunkt könnte die Qualifikation zur Königsklasse sein. Dortmund rangiert aktuell auf Rang fünf und ist in den letzten beiden Ligaspielen auf einen Patzer des SC Freiburg (mit einem Punkt Vorsprung auf Platz vier) angewiesen.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 40 Prozent
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kommentar - wie eine unbekannte Sportart
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/06/16/3989137-80958448-2560-1440.jpg)
Hummels-Rückkehr zum BVB? Das sagt Kovac zum Gerücht
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung