Borussia Dortmund: Sandro Wagner im Sommer Trainerkandidat als Kovac-Nachfolger? Watzke als Fürsprecher

Während die deutsche Nationalmannschaft in der Nations League den Titel ins Visier nimmt, nehmen die Medienberichte um eine Personalie im Trainerteam zu: Sandro Wagner. Der beliebte Co-Trainer von Julian Nagelsmann könnte den DFB offenbar bald verlassen. Laut der "Bild" gibt es Interesse aus der Bundesliga. Demnach könne der BVB eine ernsthafte Option für den einstigen Bayern-Stürmer sein.

Sandro Wagner im DFB-Dress

Fotocredit: SID

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des BVB, sei dem Bericht zufolge ein großer Fan von Wagner.
Insbesondere bei einer möglichen Trennung von Niko Kovac im kommenden Sommer könnte Wagner zu einer Option für den Champions-League-Finalisten des vergangenen Jahres werden.
Laut übereinstimmenden Medienberichten dürfte es für Kovac eng werden, sollte er die Qualifikation für die Königsklasse mit den Schwarz-Gelben verpassen.
Aktuell steht Dortmund zehn Zähler hinter einem Champions-League-Rang.

Wagner auch bei RB Leipzig im Gespräch?

Auch bei RB Leipzig könnte Wagner ein Kandidat für den Cheftrainer-Posten werden. Marco Rose soll bei den Sachsen angezählt sein.
Nach der Saison wollen die Leipziger Verantwortlichen die Situation wohl neu bewerten. Im Falle einer Rose-Trennung könnte Wagner bei den Roten Bullen zu einem Kandidaten avancieren.
Beim DFB verfügt Wagner noch über ein bis 2026 laufendes Arbeitspapier. In der Vergangenheit wurde immer wieder betont, dass er der deutschen Nationalmannschaft noch bei der WM im kommenden Jahr zur Verfügung stehen soll.
picture

Nagelsmann von Hälfte eins verblüfft: Italien "hatte keine Chance"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung