Borussia Dortmund: Youssoufa Moukoko verlässt BVB - Sebastian Kehl macht Leihe von Youngster zu OGC Nizza offiziell

Youssoufa Moukokos Abschied von Borussia Dortmund ist perfekt. Der 19 Jahre alte Stürmer wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum Europa-League-Teilnehmer OGC Nizza aus Frankreich. Anschließend besitzen die Franzosen eine Kaufoption für den zweimaligen deutschen Nationalspieler. "Die Konkurrenz in unserer Offensive ist aktuell sehr groß", sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Youssoufa Moukoko wechselt von Borussia Dortmund zur OGC Nizza

Fotocredit: Getty Images

"Für Youssoufa wäre es daher schwierig geworden, in den kommenden Monaten ausreichend Spielpraxis zu erhalten, um sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln", führte der 44-Jährige weiter aus.
"Youssoufa ist ein besonderer Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs, der sehr an diesem Klub hängt und hier auch schon einige Erfolge feiern konnte. Wir glauben daran, dass ihm eine Veränderung und ein neues Umfeld jetzt guttun werden."
Moukoko hatte in den zwei bisherigen Pflichtspielen nicht im BVB-Kader gestanden. "Borussia Dortmund wird für mich immer ein besonderer Verein sein", sagte der als "Wunderkind" gehandelte Offensivmann.
"Hier habe ich im Nachwuchs große Erfolge gefeiert, bin Profi geworden, habe in der Bundesliga und der Champions League gespielt und bin für die Nationalmannschaft nominiert worden."

Moukoko verlässt BVB nach 76 Liga-EInsätzen

Für den BVB stand er in 76 Bundesligaspielen auf dem Platz und erzielte 17 Tore. Hinzu kommen zwölf Partien in der Champions League. 2018 gewann er mit der U17 des BVB die deutsche B-Junioren-Meisterschaft.
(SID)
picture

"Große Inspiration": Ancelotti trauert um verstorbenen Eriksson

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung