FC Bayern München: Dayot Upamecano steigt nach Knie-OP unerwartet wieder ins Lauftraining ein - Aleksandar Pavlovic zurück im Mannschaftstraining

Dayot Upamecano hat erstmals seit seiner Knieverletzung vor zwei Wochen wieder ein Training beim FC Bayern München absolviert, wie der Verein bekanntgab. Laut des deutschen Rekordmeisters drehte der Franzose einige Laufrunden auf Platz. Ob der Innenverteidiger im Saisonendspurt, anders als erwartet, doch noch für die Münchner eingreifen kann, blieb allerdings zunächst offen.

Dayot Upamecano (rechts) befindet sich wieder im Lauftraining

Fotocredit: Getty Images

Beim 26-Jährigen waren nach der Rückkehr von der Länderspielpause freie Gelenkkörper im Knie sowie ein Knorpelschaden festgestellt worden. Eigentlich war man von einer mehrmonatigen Pause ausgegangen.
Doch nicht nur bei Upamecano gab es am Tag nach der bitteren 1:2-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand in der Champions League aus Sicht der Bayern gute Nachrichten.
Wie der "kicker" meldet, konnte Aleksandar Pavlovic nach überstandener Erkrankung (Pfeiffersches Drüsenfieber) wieder am Mannschaftstraining teilnehmen und soll im anstehenden Bundesliga-Duell mit Borussia Dortmund am Samstag (18:30 Uhr im Liveticker) wieder im Kader stehen.
Dem Bericht zufolge herrscht hingegen beim Zeitpunkt der Rückkehr von Manuel Neuer weiterhin Unklarheit. Der Kapitän und Stammkeeper befindet nach zwei Muskelfaserrissen im Aufbautraining.
picture

Ancelotti bedient: "Mannschaft ist auseinandergefallen"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung