Eurosport
Hans-Joachim Watzke will erneut für DFL-Posten kandidieren: Funktionär von Borussia Dortmund verlangt Rückhalt
Von
Publiziert 22/03/2025 um 15:08 GMT+1 Uhr
Hans-Joachim Watzke will erneut für das Amt des Sprechers des DFL-Präsidiums kandidieren. Das bestätigte der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund dem kicker. Wie das Magazin unter Berufung auf Ligakreise berichtet, habe Watzke dies im Zuge der Klausurtagung der DFL in dieser Woche angeboten - mit der Voraussetzung, dass er den Rückhalt der 36 Erst- und Zweitligaklubs spüre.
Watzke will DFL-Sprecher bleiben
Fotocredit: Getty Images
Bei der DFL wird im September der Aufsichtsrat und das Präsidium neu gewählt, Watzke ist zudem Aufsichtsratschef des Ligaverbandes.
Beim BVB zieht sich der 65-Jährige im Herbst als Geschäftsführer zurück.
Zuvor soll Watzke, der auch DFB-Vizepräsident ist, beim Kongress der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am 3. April in Belgrad erneut ins Exekutivkomitee gewählt werden.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Rückschlag statt baldiges Comeback: Neuer muss erneut pausieren
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/03/22/4111970-83377053-2560-1440.jpg)
Tuchels England-Debüt: Kane im National-Trikot "noch selbstbewusster"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung