Hasan Salihamidzic liebäugelt nach Aus beim FC Bayern vor zwei Jahren mit Comeback im Fußball: "Es gibt Ideen und Pläne"

Hasan Salihamidzic hat nach seinem Aus als Sportvorstand beim FC Bayern München im Mai 2023 eine längere Pause eingelegt. Doch in Zukunft möchte der 48-Jährige wieder einen neuen Posten übernehmen. "Es ist noch zu früh, darüber zu sprechen, aber nach einer notwendigen Ruhephase beobachte ich die Szene wieder genau, höre viel zu, spreche gezielt", sagte Salihamidzic gegenüber "Absolut Fußball."

Zwei Meisterschalen auf dem Balkon: Bayern-Teams lassen's krachen

Quelle: Perform

"Es gibt Ideen und Pläne. Schauen wir mal", ergänzte der ehemalige Profi, der ab 2017 zunächst als Sportdirektor und ab 2020 als Sportvorstand beim Rekordmeister arbeitete. In dieser Zeit gewannen die Bayern unter anderem sechs Mal die deutsche Meisterschaft sowie 2020 die Champions League.
Nach dem knapp errungenen Meistertitel in der Saison 2022/23 gegen Borussia Dortmund mussten Salihamidzic und der damalige Vorstandschef Oliver Kahn den Verein verlassen. Verärgert ist der 48-Jährige deshalb aber nicht.
"Ich hatte eine super Zeit beim FC Bayern, als Spieler, Botschafter des Klubs, dann Sportdirektor und Sportvorstand. Was im Sommer 2023 zur Trennung führte, ist Vergangenheit", meinte Salihamidzic.
Er sei und bleibe "Freund des Klubs. Ich habe mich mit Uli Hoeneß ausgesprochen, bin heute Fan des FC Bayern. Und wie alle Fans freue ich mich in diesen Tagen sehr für die Mannschaft, dass sie die deutsche Meisterschaft gewonnen hat."
Als Spieler hatte der Ex-Profi zwischen 1998 und 2007 für die Münchener gespielt. Sechs Meistertitel, vier Pokalsiege und ein Mal die Champions League (2001) holte Salihamidzic in dieser Zeit mit den Bayern.
Das könnte Dich auch interessieren: Achterbahnfahrt ins Glück: Kovac rettet die BVB-Saison
picture

Pressekonferenz in Rekordzeit? Kompany sorgt für Lacher

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung