Eurosport
Bayern und Bayer wohl einig bei Tah: Woran der Transfer jetzt noch scheitern könnte
Von
Update 06/08/2024 um 12:42 GMT+2 Uhr
Wechselt der Innenverteidiger also doch zum Rekordmeister? Laut Informationen des "Kicker" sollen sich beide Vereine nun grundsätzlich einig geworden sein, was einen Transfer Jonathan Tahs angeht. Der FC Bayern ist offenbar bereit, eine höhere Ablösesumme zu zahlen - doch in trockenen Tüchern ist der Deal deshalb wohl noch lang nicht.
Jonathan Tag beim Testspiel der Leverkusener gegen Lens.
Fotocredit: Getty Images
Bislang war der deutsche Meister nicht sonderlich beeindruckt von den Angebot des FC Bayern für Innenverteidiger Jonathan Tah. 18 und später 20 Millionen Euro sollen Bayern einfach zu wenig gewesen sein.
Nun aber sollen sich die beiden Vereine grundsätzlich einig geworden sein. Das schreibt der "Kicker": Die Münchner sind demnach bereit, 25 Millionen Euro für Tah zu zahlen und fünf weitere Millionen an leistungsabhängigen Bonuszahlungen auszuschütten.
Das sei für Bayer Leverkusen akzeptabel. Doch es gibt ein Hindernis auf Bayern-Seite.
Bayern müsste erst einen Verteidiger verkaufen
Der FC Bayern hat weiterhin kaum Geld eingenommen in der bisherigen Transfer-Periode. Erster Kandidat für einen Verkauf ist Matthijs de Ligt.
50 Millionen Euro fordern die Bayern offenbar für den Niederländer, Manchester United bekundet Interesse, doch bisher kam es zu keiner Einigung. Beide Klubs sollen noch unterschiedliche Vorstellungen haben.
"Wir haben schon drei Transfers getätigt, dazu ist Josip Stanisic zurückgekehrt. Wir müssen und wollen Geld einnehmen", sagte Eberl kürzlich.
Bislang haben die Bayern für Joao Palhinha (50 Millionen), Michael Olise (55) und Hiroki Ito (23) knapp 130 Millionen Euro ausgegeben.
Das könnte Dich auch interessieren: Rätsel um Hummels-Zukunft: Gespräche mit England-Klub?
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/08/06/4020175-81541148-2560-1440.gif)
Anton fühlt sich beim BVB wohl: "Schöner Fußball, der Sinn macht"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung