Marco Reus lehnte Offerten aus der Bundesliga und Saudi Pro League ab - "Letzte Chance, ein Abenteuer zu erleben"
VonNiklas Bien
Publiziert 05/09/2024 um 17:24 GMT+2 Uhr
Marco Reus hat sich nach seinem Abschied für das große Abenteuer USA entschieden. Seit einigen Wochen steht der Ex-Nationalspieler bei Los Angeles Galaxy unter Vertrag. Dabei hätte der mittlerweile 35-Jährige auch weiterhin in der Bundesliga spielen können - die Angebote seien da gewesen. Reus schloss einen ligainternen Wechsel für sich aber aus. Der "Sport Bild" erklärte er seine Entscheidung.
Marco Reus spielt seit kurzem bei Los Angeles Galaxy.
Fotocredit: Getty Images
Reus ist Dortmunder durch und durch: In Dortmund geboren brauchte es die Zwischenstationen Rot-Weiß Ahlen und Borussia Mönchengladbach, um im Bundesligateam des BVB anzukommen.
Über die Jahre entschied sich Klub-Ikone Reus immer wieder gegen einen Wechsel zu anderen Topvereinen. Diese Vereinsliebe war auch für seine Entscheidung im Sommer ausschlaggebend.
"Es passt nicht zu meinem Wesen, plötzlich für einen anderen Klub in der Bundesliga aufzulaufen – und dann auch noch gegen den BVB spielen zu müssen", sagte Reus, der die Angebote aus der Bundesliga "direkt abgeblockt" habe.
Das zweite große Argument für den Wechsel in die USA war der Abenteueraspekt. "Es war nun meine wohl letzte Chance, einen großen Schritt zu gehen und ein solches Abenteuer zu erleben", erklärte Reus, der für Los Angeles Galaxy auch Offerten aus Saudi Arabien ablehnte.
Los Angeles Galaxy greift mit Reus nach dem Titel
"Ich habe mich sehr intensiv über das Land informiert, das war ein längerer Prozess. Die Aufgabe in den USA hat mich dann aber mehr gepackt", so der zweifache DFB-Pokalsieger.
In Los Angeles hat der 48-fache deutsche Nationalspieler bis Ende 2026 unterschrieben hat. Galaxy führt die Tabelle der Western Conference in der MLS nach 28 Spieltagen an, Reus kommt nach zwei Spielen auf ein Tor und eine Vorlage.
Das könnte Dich auch interessieren: "Völlig unverständlich": Eberl wütet wegen Ballon d'or-Nominierung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/09/05/4036523-81868108-2560-1440.jpg)
"Willkommen!" Roma-Fans feiern Ankunft von Hummels am Flughafen
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung