Bayern München: Matthijs de Ligt hat sich für Manchester United entschieden - Bayern fordert 50 Millionen Euro

Es steht schon länger im Raum, nach dem EM-Ausscheiden der Niederlande könnte jetzt aber neuer Schwung in die Personalie Matthijs de Ligt kommen. Nach Informationen von "Sky" steht der Innenverteidiger vom FC Bayern vor dem Absprung zu Manchester United. Die Entscheidung des Niederländers steht demnach fest, der Wechsel hängt nur noch an den Ablöse-Forderungen des Rekordmeisters.

Matthijs de Ligt spielt seit zwei Jahren für den FC Bayern - könnte den Verein aber jetzt verlassen.

Fotocredit: Getty Images

Ursprünglich als neuer Abwehrboss eingeplant, könnte die Zeit von Matthijs de Ligt beim FC Bayern nun schon nach zwei Jahren vorbei sein.
Der 24-Jährige soll sich für einen Abschied entschieden haben. Das Ziel: Manchester United.
Dass de Ligt den deutschen Rekordmeister verlässt, hängt laut der "Sportbild" auch mit dem neuen Trainer der Bayern zusammen. Vincent Kompany - der von Premier League-Absteiger FC Burnley an die Säbener Straße gewechselt ist - wünscht sich demnach vor allem spielstarke Innenverteidiger.
Ein Anforderungsprofil, das besser zu Dayot Upamecano, Min-Jae Kim und Neuzugang Hiroki Ito passen dürfte.

De Ligt gut, aber nicht herausragend

Der robuste Defensivmann galt spätestens nach der überragenden Champions-League-Saison mit Ajax Amsterdam und dem Halbfinaleinzug 2019 als eines der größten Innenverteidigertalente überhaupt.
Juventus Turin verpflichtete den damals 20-Jährigen im Sommer 2019 für über 80 Millionen Euro, drei Jahre später lotste Hasan Salihamidžić den Verteidiger für immerhin knapp 70 Millionen Euro nach München.
Für den FC Bayern, der laut "Sky" rund 50 Millionen Euro für de Ligt fordern soll, lief er in zwei Jahren insgesamt 73 Mal auf und stand bei der Last-Minute-Meisterschaft 2023 in Köln über 90 Minuten auf dem Platz. Die Rolle des unangefochtenen Abwehrchefs nahm der Niederländer in München aber nicht ein.
Bei Manchester United würde de Ligt nun wieder mit seinem Landsmann Erik ten Hag zusammenarbeiten - eine Zusammenarbeit, die bei Ajax Amsterdam schon einmal hervorragend funktioniert hat.
Das könnte Dich auch interessieren: Nach Medizincheck: Guirassy reist aus Dortmund ab
picture

Palhinha-Saga beendet: FC Bayern zieht Wunschtransfer an Land

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung