Eurosport
Bundesliga: Steffen Baumgart im Spiel gegen den FC Bayern gesperrt - Ärger über Schiedsrichter Frank Willenborg
Von
Publiziert 10/03/2025 um 09:43 GMT+1 Uhr
Trainer Steffen Baumgart hat nach seiner Verwarnung gegen Eintracht Frankfurt sein Unverständnis für das Vorgehen des Schiedsrichtergespanns um Frank Willenborg geäußert. "Das ist dann wieder die Erziehungsmaßnahme des DFB. Die Gelbe Karte ist für mich völlig schwachsinnig, da bleibe ich auch bei", sagte der Coach von Union Berlin. Die Gelbe Karte beim 2:1 (0:1) bei der SGE war seine vierte.
Steffen Baumgart verpasst das Spiel gegen den FC Bayern gesperrt
Fotocredit: Imago
Damit ist Baumgart im Highlightspiel gegen Bayern München am Samstag (15:30 Uhr im Liveticker) gesperrt. Das sei ihm nicht bewusst gewesen. "Ich habe nicht einmal gewusst, warum ich die Gelbe Karte kriege", versicherte Baumgart und monierte deutlich: "Was denen fehlt, ist das Fingerspitzengefühl in den Situationen, in denen wir uns in so einem Spiel bewegen."
Mittlerweile gebe es laut Baumgart "ja mehr gesperrte Trainer als Spieler". Gegen Frankfurt (2:1) war er in der Nachspielzeit wegen Meckerns verwarnt worden, er hatte sich rund um den Handelfmeter für die Gastgeber aufgeregt, den Hugo Ekitiké vergab (90.+5).
Dabei sei es laut Baumgart aber nicht um das Handspiel von Danilho Doekhi gegangen, das zum Elfmeter führte. Die Entscheidung sei für ihn "nachvollziehbar" gewesen. "Mich ärgert die Situation davor, weil ich der Meinung bin, dass Doekhi kein Foul begangen hat", erklärte er: "Aus dem Freistoß ergibt sich dann die Situation, die zum Elfmeter führt."
Er sei jedoch auch, so Baumgart, "froh, dass die Schiedsrichter mich mögen - und der Linienrichter hat mich dann vielleicht im richtigen Moment geschützt".
Das könnte Dich auch interessieren: Höchste Niederlage seit 57 Jahren! Juve geht gegen Atalanta unter
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/03/09/4107101-83279668-2560-1440.jpg)
Hecking nach Coup gegen Bayern: "Dann ist man natürlich glückselig"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung