Xabi Alonso vor Wechsel von Bayer 04 Leverkusen zu Real Madrid - doch Carlo Ancelotti blockiert aktuell noch die Transfer-Vermeldung

Dass Xabi Alonso über den Sommer hinaus Trainer bei Bayer 04 Leverkusen bleibt, gilt mittlerweile als nahezu ausgeschlossen. Ein Wechsel zu Real Madrid steht bevor, bisher kann jedoch kein Vollzug gemeldet werden. Grund dafür ist Carlo Ancelotti. Deshalb soll es laut Informationen der "Sport Bild" auch keine offizielle Verabschiedung am Sonntag im letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison geben.

Fußball: Wird Xabi Alonso neuer Trainer bei Real Madrid?

Fotocredit: Getty Images

Eine offizielle Verabschiedung wird Xabi Alonso am Sonntag im letzten Heimspiel der Saison gegen Borussia Dortmund (15:30 Uhr im Liveticker) voraussichtlich nicht erhalten.
Der 43-Jährige wird aller Voraussicht nach zu Real Madrid wechseln, doch eine offizielle Bestätigung gibt es bisher noch nicht.
Laut Informationen der "Sport Bild" könnte es auch noch dauern, bis Vollzug gemeldet wird.
Der Wechsel Alonsos zu Real hängt vom bisherigen Trainer Carlo Ancelotti ab, der die brasilianische Nationalmannschaft übernehmen soll. Auch hier gibt es noch keine offizielle Bestätigung.

Wer wird Alonsos Nachfolger?

Denn: Ancelotti konzentriert sich bislang auf das Titelrennen in La Liga. Gewinnt er den Clásico am Sonntag gegen den FC Barcelona, kann er sich doch noch Hoffnungen auf den Meistertitel machen.
Akuell liegt Barcelona mit Trainer Hansi Flick mit vier Punkten Vorsprung auf die Königlichen auf Platz eins. Gewinnt Real, schrumpft der Vorsprung auf einen Punkt. Vier Spieltage gibt es noch.
In Leverkusen sucht man seit Wochen nach einem Nachfolger für Alonso. Laut "Sport Bild" soll Cesc Fabregas, der mit Alonso zusammen 2010 Weltmeister wurde, eine Option sein.
Auch Fabian Hürzeler (Brighton) könne man sich bei der Werkself vorstellen.
Das könnte Dich auch interessieren: Wirtz oder Wahnsinn? Bayerns riskanter Galácticos-Plan
picture

Bayern zurück auf dem Thron - und mit einem Rekord im Visier

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung