BVB: Jadon Sancho träumt angeblich von erneuter Rückkehr zu Borussia Dortmund - Angebot auf Gehaltsverzicht

Jadon Sancho hat bei Manchester United keine Zukunft mehr. Der 25-Jährige möchte daher offenbar zu den Anfängen seiner Profikarriere zurückkehren. Wie die "Bild" berichtet, hofft Sancho auf ein weiteres Comeback bei Borussia Dortmund. Dafür würde er angeblich auch beim Gehalt auf eine hohe Geldsumme verzichten. Der Engländer soll in Manchester rund 16 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Jadon Sancho möchte angeblich wieder für den BVB auflaufen

Fotocredit: Getty Images

Beim BVB wäre er angeblich mit der Hälfte zufrieden, da er sich bisher bei keinem anderen Klub wohler gefühlt habe. Damit würde Sancho nicht zu den Topverdienern in Dortmund zählen. Niklas Süle (14 Mio. Euro) führt diese Liste an.
Der Flügelspieler habe sein Interesse bereits bei BVB-Boss Lars Ricken und Sportdirektor Sebastian Kehl hinterlegt.
Beim Premier-League-Verein spielt Sancho dagegen schon länger keine Rolle mehr. Trainer Ruben Amorim soll keine Verwendung für ihn haben. In der vergangenen Saison war der 23-malige englische Nationalspieler bereits an den FC Chelsea ausgeliehen, feierte mit den Londonern den Conference-League-Titel.
Doch überzeugen konnte er auch dort nicht. Nach seiner Rückkehr zu den Red Devils trainierte Sancho zuletzt nicht einmal mehr mit den ebenfalls aussortierten Marcus Rashford und Alejandro Garnacho.

Sancho-Comeback: BVB-intern angeblich Zweifel

Eine Verpflichtung des Engländers, für den Man United laut "Sky" 18 bis 20 Millionen Euro verlangen würde, soll intern beim BVB diskutiert werden. Das letzte Wort habe jedoch Trainer Niko Kovac.
In Dortmund wäre nach dem Abgang von Jamie Gittens zu Chelsea und der Verletzung von Julien Duranville ein Platz auf dem Flügel frei. Ob Sancho allerdings in das System von Kovac passt, ist unklar. Der 53-Jährige spielte in der letzten Spielzeit meist mit fünf Verteidigern ohne echte offensive Flügelspieler.
Laut "Bild" gibt es in Dortmund zudem Zweifel, ob der 25-Jährige auch hinter Stürmer Serhou Guirassy eingesetzt werden kann. 2021 hatten die Engländer für Sancho noch 85 Millionen Euro an den BVB überwiesen. Juventus Turin soll ebenfalls Interesse bekundet haben.
Das könnte Dich auch interessieren: Nach Díaz-Deal: Bayern hat noch zwei Stars im Auge
picture

Transfer-Tracker: Reals neue Ära unter Alonso

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung