Eintracht-Star Michy Batshuayi bittet um Blutspende für schwer verletzte Katze: "Jede Minute zählt"
Stürmer Michy Batshuayi von Eintracht Frankfurt hat sich am Donnerstagabend mit einem ungewöhnlichen Aufruf an die Fans in Frankfurt gewandt. Da seine Katze nach einem Unfall mit einem Auto um ihr Leben kämpfe, bat er Katzenbesitzer im Umfeld um eine Blutspende für seinen Vierbeiner. "Die Operation ist sehr bald - jede Minute zählt", schrieb der 32-Jährige und hoffte auf schnelle Antworten.
Eintracht-Stürmer Michy Batshuayi bangt um das Leben seiner Katze
Fotocredit: Getty Images
Er bitte seine Follower "von Herzen um Hilfe", so Batshuayi. Seine Katze sei von einem Auto angefahren worden, sei deshalb in einem kritischen Zustand und müsse dringend operiert werden, erklärte der Stürmer in seiner "Instagram"-Story.
"Leider ist sie zu schwach und braucht eine Bluttransfusion von einer anderen Katze, um die Operation zu überleben", so Batshuayi. Die Tierärzte suchten dringend nach einer gesunden Spenderkatze, um ihr das Leben zu retten. Wie Menschen haben auch Katzen verschiedene Blutgruppen.
Es handle sich dabei "nur um eine kleine Blutentnahme, die völlig sicher für die Spenderkatze ist und von einem Tierarzt durchgeführt wird". Er wisse, dass eine ungewöhnliche Bitte sei - jedoch für seinen Vierbeiner leider "die einzige Überlebenschance".
Tierbesitzer in der Nähe von Frankfurt könnten so "ein Leben retten", flehte der Belgier um Hilfe.
Die Nachricht postete er auch auf Englisch und schob dann noch ein Foto seiner Abessinier-Rassekatze (vor dem Unfall) hinterher. Besitzer, deren Katze infrage komme, sollten sich direkt bei ihm über seinen Instagram-Account melden.
Das könnte Dich auch interessieren: Erste Runden auf Trainingsplatz: Musiala "kann voll belasten"

Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-ec453673-a7e8-4c9b-a566-6689a5fb6276-68-310-310.jpeg)