FC Bayern München will Nick Woltemade kaufen - VfB Stuttgart macht nächste klare Transfer-Ansage
VonThomas Gaber
Publiziert 10/07/2025 um 13:20 GMT+2 Uhr
Der FC Bayern München will ihn und er will auch zu den Bayern - der Kampf um Nick Woltemade verspricht, das heißeste Transferthema des Sommers zu werden. Der VfB Stuttgart denkt - zumindest aktuell - nicht daran, den Nationalspieler ziehen zu lassen. "Wir haben vor fast eineinhalb Jahren mit Nick eine langfristige Vereinbarung getroffen. Die hat Bestand", sagte VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth.
Nick Woltemade wird vom FC Bayern umworben
Fotocredit: Getty Images
Daher geht Wohlgemuth davon aus, "dass Nick auch nächste Saison bei uns spielen wird und da seine Qualitäten zeigen kann".
Heißt im Klartext: Stuttgart bleibt hart und pocht auf Woltemades bis 2028 gültigen Vertrag beim VfB. Der Sportvorstand stellt klar: "Im Sommerloch scheppert das ein oder andere Statement mehr als in anderen Phasen. Aber das ändert nichts an der Faktenlage."
Bayerns Sportvorstand Max Eberl hat das Interesse der Münchner an dem 23-Jährigen öffentlich bestätigt, mehrere Medien hatten zudem bereits von einer Einigung zwischen Bayern und Woltemade berichtet.
"Ich verstehe das mediale Interesse, wenn der FC Bayern an einem A-Nationalspieler interessiert ist. Das ist natürlich riesig. Da wird viel gesagt, das gehört dazu", sagte der 46-Jährige. Das mediale Ballyhoo um einen möglichen Transfer lässt Wohlgemuth aber kalt.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/07/07/image-88d27d3a-04b6-4617-99dd-10af05b31aa0-85-2560-1440.jpeg)
Nick Woltemade könnte nach der Verletzung von Jamal Musiala ein größeres Thema werden
Fotocredit: Getty Images
Ex-VfB-Star Khedira: "Nur eine Frage des Preises"
Wie der Sportvorstand geht auch Sebastian Hoeneß vom Verbleib seines Angreifers aus. "Er hat jetzt Urlaub und kommt zum Trainingslager dazu. Es ist klar, dass er für uns ein ganz zentraler Baustein ist. Als Typ und Spieler. Deswegen plane ich natürlich fest mit ihm. Er wird für uns eine wichtige Rolle einnehmen", sagte Stuttgarts Cheftrainer.
Sami Khedira, 2007 mit dem VfB deutscher Meister, schätzt die Lage allerdings anders ein. "Jetzt dürfen sich die Bayern mit den Stuttgartern rumschlagen. Ich glaube, es ist nur noch eine Frage des Preises", sagte der "DAZN"-Experte.
Woltemade würde den Münchnern sehr gut zu Gesicht stehen. Khedira: "Er ein Spieler, der Musiala nicht nur ersetzen, sondern auch ergänzen kann, wenn Jamal wieder zurück ist."
Das könnte Dich auch interessieren: Pressestimmen zum Real-Debakel gegen PSG
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/07/09/image-b2aaa51a-d878-4aab-b357-1cb43f63f23b-85-2560-1440.png)
Musiala nimmt Donnarumma in Schutz: "Niemand ist schuld daran"
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung