Transfergerüchte um Nick Woltemade und FC Bayern: Sportvorstand Max Eberl bestätigt Interesse an VfB-Torjäger

Sportvorstand Max Eberl hat das Interesse des FC Bayern an Nationalspieler und U21-Star Nick Woltemade bestätigt. "Wir wollen den Kader für die nächsten Jahre aufstellen. Da ist Nick Woltemade mit seiner Entwicklung definitiv ein Spieler, über den wir nachdenken", sagte Eberl vor dem Achtelfinale der Münchener bei der Klub-WM gegen Flamengo bei "DAZN": "Wir schauen mal, was möglich ist."

Nick Woltemade

Fotocredit: Getty Images

Im selben Zug kritisierte Eberl jedoch die anhaltenden Spekulationen um die Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart und Woltemade, der den Bayern bereits seine Zusage gegeben haben soll.
"Jeder äußert sich dazu, jeder hat eine Meinung. Das ist berechtigt in einer freien Welt", sagte der 51-Jährige: "Wenn Dinge dann aber sehr konkret werden, wenn gesagt wird, der muss das verdienen, die müssen das bezahlen, dann ist das keine Verhandlung mehr."
Die "Polemik", die rund um den Verein herrsche, versuche man "herunterzukühlen, um offene und gute Gespräche zu führen", sagte Eberl und stellte hinsichtlich der bei Woltemade kolportierten Ablösesumme von 100 Millionen Euro klar: "Bayern München wird keine Mondpreise bezahlen für Spieler".
Laut "Bild" sagte Woltemade derweil am Sonntag den ebenfalls interessierten FC Chelsea und SSC Neapel ab. Sein voller Fokus gelte einem Transfer zu den Bayern, heißt es.
(SID)
picture

"Brutal bitter": U21 enttäuscht nach verpasstem EM-Titel

Quelle: SID


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung