Eurosport
FC Bayern: Wunschtransfer Luis Díaz in München gelandet - Rekordmeister mit dem FC Liverpool einig
Von
Update 30/07/2025 um 10:00 GMT+2 Uhr
Wunschspieler Luis Díaz ist in München eingetroffen und steht offenbar kurz vor der Vertragsunterschrift beim Deutschen Meister FC Bayern München. Der Kolumbianer vom FC Liverpool landete am frühen Dienstagmorgen in der bayerischen Landeshauptstadt, wie "Sky" und "Bild" berichteten. Der obligatorische Medizincheck und der Transferabschluss beim Bundesligisten sollen demnach zeitnah erfolgen.
Luis Díaz ist in München gelandet
Fotocredit: Getty Images
Die Vögel zwitscherten, als Luis Díaz am Dienstagmorgen um 6:35 Uhr in München müde aus dem Flieger der All Nippon Airways stieg. Bevor der neue Topstar des FC Bayern im hellblauen Kurzarmhemd in eine schwarze Limousine stieg, hob er den linken Daumen: Läuft!
Mit einer Fixsumme von 67,5 Millionen Euro wird der Stürmer vom FC Liverpool zum drittteuersten Transfer der Münchner Klubgeschichte. Nur Harry Kane (95 Millionen) und Lucas Hernández (80) hatten noch mehr gekostet als der Mann, der beim FC Liverpool einst schon Jürgen Klopp verzaubert hatte.
"Er ist ein Naturtalent", schwärmte der frühere Teammanager der Reds von seinem "Lucho", den er einen "ganz besonderen Spieler" nannte.
Auch der frühere Münchner Stürmer Adolfo "El Tren" Valencia ist von seinem Landsmann überzeugt: "Díaz ist eine Maschine." Die sehen sie auch beim FC Bayern in Díaz und statten ihn mit einem Vertrag bis 2029 aus. Dass der 28-Jährige mit Ablauf seines Arbeitspapiers kaum mehr einen Wiederverkaufswert haben wird - geschenkt!
FC Bayern: LUis Díaz soll 75 Millionen kosten
41 Tore in 148 Spielen für Liverpool haben die Münchner Bosse überzeugt, mit Boni bis zu 75 Millionen Euro für Díaz zu bezahlen. Ebenso die Tatsache, dass sich der scheinbar unkaputtbare Kämpfer perfekt für den Pressingstil von Vincent Kompany zu eignen scheint und neben seiner Lieblingsposition Linksaußen auch in der Sturmmitte als Backup für Kane agieren kann.
Und so wurde Díaz am Dienstagvormittag nach einem 14-stündigen Flug aus Tokio, wo er mit dem FC Liverpool weilte, zur obligatorischen medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus Barmherzige Brüder gebracht. Dort traf er gleich auf seine neuen Teamkollegen, die mit internistischen Tests in der Klinik in die Vorbereitung starteten.
Nach dem Umzug ans Klubgelände an die Säbener Straße ging es mit Leistungsdiagnostik weiter, für Díaz stand dort noch die Unterschrift unter seinen Vertrag an, der ihm dem Vernehmen nach 14 Millionen Euro pro Jahr einbringen soll. Das erste Training findet am Mittwochnachmittag statt, hinter verschlossenen Türen.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/07/29/image-1977e685-45d7-4d98-8ba9-a231f785e8ee-85-2560-1440.jpeg)
Luis Díaz wurde mit dem FC Liverpool englischer Meister
Fotocredit: Getty Images
Kommt nach Díaz auch Woltemade?
Das Motto? "Entspannt. Regeneriert. Bereit", wie Kapitän Manuel Neuer nach seinen Flitterwochen ausgab. Wobei: So ganz bereit sind die Bayern noch nicht, ihr zweiter Wunschspieler Nick Woltemade trainiert keine 60 km südlich am Tegernsee noch in den Klamotten des VfB Stuttgart.
"Nick wird mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit auch zu unserem Kader in dieser Saison gehören", betonte Fabian Wohlgemuth, der Sportvorstand der Schwaben. Mehr als der übliche Ablösepoker? Noch zögern die Bayern, ein drittes Angebot für den Shootingstar abzugeben, das die bisher offerierten 50 Millionen Euro plus fünf Millionen Boni übersteigt.
Die Zeit drängt. Schon am 16. August bestreitet der deutsche Rekordmeister sein erstes Pflichtspiel, im Supercup ausgerechnet beim DFB-Pokalsieger Stuttgart. Bis dahin sind drei Testspiele terminiert: Vor Tottenham Hotspur (7. August) und Grasshopper Zürich (12. August) kommt es am Samstag (15:30 Uhr) gegen Olympique Lyon zur Saisonpremiere - mit Luis Díaz.
Das könnte Dich auch interessieren: Hohe Erwartungen, hohes Risiko: Der Bayern-Deal mit Luis Díaz
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/07/28/image-8da03bd3-de1b-4e43-826d-80baf637c512-85-2560-1440.jpeg)
Ekitiké über Liverpool-Wechsel: "Der nächste Schritt"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung