So lief das Spiel 1. FC Köln gegen Hamburger SV im Ticker: Effzeh fährt einen 4:1-Heimsieg gegen neun Hamburger ein

Bundesliga / 9. Spieltag
RheinEnergieStadion / 02.11.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Von dieser Stelle soll es das gewesen sein. Wir danken für das Interesse und verweisen auf die letzte Partie des 9. Spieltages, die in Wolfsburg längst begonnen hat. Auch da sind wir selbstverständlich live am Ball. Viel Spaß dabei!
Dank dieses Sieges erklimmt der Effzeh in der Tabelle den 6. Platz und muss am kommenden Samstag beim rheinischen Rivalen in Mönchengladbach ran. Der Hamburger SV wird als Dreizehnter zu Hause gegen Borussia Dortmund antreten.
In einem sehr ereignisreichen Spiel behält der 1. FC Köln daheim in Müngersdorf gegen den Hamburger SV mit 4:1 die Oberhand. Insgesamt ist der Sieg verdient, auch wenn der am Ende zu hoch ausfällt. Die Hausherren waren vor allem in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Legten kurz nach Wiederbeginn nein zweites Tor nach. Erst dann erwachten die Gäste so richtig. Die schnelle Antwort wurde von VAR-Seite zunichtegemacht. Dennoch ließen sich die Hanseaten vor 50.000 Zuschauern im ausverkauften RheinEnergieStadion nicht beirren, schaffen den Anschluss. Dann wurde es richtig turbulent. Der kurz zuvor eingewechselte Immanuel Pherai sah innerhalb von einer Minute zwei Gelbe Karten. Keine vier Minuten später musste auch Fabio Vieira mit Gelb-Rot vom Platz. Der HSV wollte dennoch nicht aufstecken, war letztlich aber chancenlos und fing sich noch zwei Gegentreffer ein.
90'+13'
Live comment icon
Dann beendet Schiedsrichter Daniel Schlager das Treiben auf dem Platz.
90'+10'
Lange hat sich der HSV aufgebäumt, muss sich nun aber doch in die Niederlage fügen.
90'+8'
Live comment icon
Tooooor! 1. FC KÖLN - Hamburger SV 4:1. Giorgi Gocholeishvili verliert den Ball an Said El Mala, der auf links freie Bahn in den Strafraum hat. Der folgende Querpass rutscht durch, findet in halbrechter Position zu Jakub Kaminski. Dieser schießt mit dem rechten Fuß aus etwa sieben Metern ohne Mühe ein und steht nun auch bei vier Saisontreffern.
90'+6'
Erneut stürmen die Kölner nach vorn - mit Said El Mala links in den Sechzehner. Diesmal wird dessen Schuss abgeblockt.
90'+4'
Live comment icon
Tooooor! 1. FC KÖLN - Hamburger SV 3:1. Die Hausherren kontern über die rechte Seite. Dort ist Jakub Kaminski unterwegs, spielt den flachen Ball in die Mitte. Said El Mala bugsiert die Kugel im Fallen und unter Bedrängnis aus etwa sechs Metern in die Kiste. Mit nun vier Toren ist der Jungstar der alleinig beste Kölner Saisontorschütze.
90'+4'
Vorlage Jakub Kaminski
90'+4'
Über einen Einwurf von der rechten Seite schaffen es die Gäste wieder in die Box. Dort kommt Nicolai Remberg zum Rechtsschuss, rutscht dabei weg. So schnappt sich Marvin Schwäbe den Ball.
90'+2'
Natürlich müssen die Hamburger alles noch vorn werfen, Daniel Heuer Fernandes rückt weit mit auf. Dann geht der Ball verloren, doch Said El Mala kann das an der Außenlinie nicht nutzen, verstolpert den Ball, eher er das verwaiste Tor anvisieren kann.
90'+1'
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Satte zwölf Minuten soll es noch obendrauf geben.
90'
Live comment icon
Ferner wird Jean-Luc Dompe durch Alexander Rössing-Lelesiit ersetzt. Mit den Spielerwechseln sind wir nun durch.
90'
Live comment icon
Bei den Gästen stehen noch zwei frische Kräfte bereit. Für Albert Sambi Lokonga kommt Robert Glatzel.
88'
Trotz der zwei Platzverweise will der HSV einfach nicht aufstecken, kämpft unverdrossen. Allerdings bekommen das die Gäste nach vorn nicht mehr zu Ende gespielt.
86'
Ist der Weg für den Effzeh damit geebnet? In doppelter Überzahl müssen die Rheinländer das nur noch nach Hause spielen. Said El Mala taucht links in der Box auf. Sein Rechtsschuss wird abgeblockt.
84'
Für den HSV kommt es knüppeldick. Das ist zu viel für Merlin Polzin, der sich mächtig über die vermeintlichen Ungerechtigkeiten beschwert und daher Gelb sieht.
83'
Live comment icon
Vier, fünf Meter neben dem Schiedsrichter meckert Fabio Vieira eifrig. Da müssen unflätige Worte gefallen sein. Der Portugiese hat ja schon Gelb. Und Daniel Schlager schickt ihn nun mit Gelb-Rot vom Platz.
79'
Live comment icon
Yussuf Poulsen will gleich intervenieren, die Kapitänsbinde befindet sich aber noch am Arm von Miro Muheim. Daher gibt das Gelb für den Dänen - seine zweite Karte in dieser Bundesligasaison.
79'
Live comment icon
Immanuel Pherai sucht nahe der Mittellinie wieder den Zweikampf, rutscht dabei unglücklich in Kristoffer Lund. Am Boden liegend, kassiert der gerade erst eingewechselte Spieler die Gelb-Rote Karte.