So lief SV Werder Bremen gegen FC St. Pauli im Ticker - Dank Blitzstart: Werder gewinnt "kleines" Nordderby gegen St. Pauli

Bundesliga / 6. Spieltag
Weserstadion / 04.10.2025
Live
Live Updates

  • Alle
  • Highlights
Für den Moment soll es das aus der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Doch bleiben Sie in der Nähe, denn um 18:30 Uhr steigt der Knaller Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München. Und auch da sind wir selbstverständlich live am Ball. Viel Spaß!
Dank der besseren Tordifferenz hält sich St. Pauli in der Tabelle bei Punktgleichheit als Neunter vor dem SV Werder, der nun Elfter ist. Als kommende Aufgabe steht für Bremen in genau zwei Wochen ein Auswärtsspiel gegen Heidenheim an. Tags darauf am Sonntag spielt St. Pauli zu Hause gegen Hoffenheim.
Somit bringt der SV Werder Bremen den knappen Vorsprung über die Zeit, schlägt den FC St. Pauli mit 1:0. Die Hausherren hatten den Sieg einem ganz frühen Treffer von Samuel Mbangula zu verdanken (2.). Darüber hinaus erwiesen sich die Jungs von Horst Steffen über weite Strecken als zweikampfstärker und zielstrebiger, entwickelten auf diese Weise mehr Torgefahr. Doch ein zweites Tor konnte man trotz guter Gelegenheiten nicht nachlegen. St. Pauli war stets bemüht, verzeichnete vor 42.100 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion deutlich mehr Ballbesitz, ließ es aber an Durchschlagskraft vermissen. Die Kiezkicker blieben bei allem Bemühen zu harmlos und kamen auch mit dem letzten Aufbäumen nicht zu einem Torerfolg.
90'+5'
Live comment icon
Nach dem Schlusspfiff holt sich Manolis Saliakas wegen Meckerns noch Gelb ab.
90'+5'
Live comment icon
Kurz darauf beendet Schiedsrichter Sören Storks das Treiben auf dem Platz.
90'+4'
Dann kontern die Gastgeber. Victor Boniface gelangt halblinks in den Sechzehner, schlägt noch einen Haken und setzt zum Rechtsschuss an. Der Ball kommt nicht aufs Tor und fliegt am langen Eck vorbei.
90'+3'
Noch einmal arbeiten sich die Gäste in den Sechzehner. Dort aber geht es eng zu. Ein Schussversuch von Martijn Kaars kommt nicht durch.
90'+1'
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Es soll lediglich vier Minuten Gnadenfrist für St. Pauli geben.
90'
Live comment icon
Marco Grüll kickt nach einer Einwurfentscheidung zugunsten der Gäste den Ball noch weg und sieht wegen Zeitspiels Gelb. Das ist seine zweite Verwarnung in dieser Bundesligasaison.
89'
St. Pauli wirft alles nach vorn, öffnet damit Räume. Immer wieder kommen die Bremer in Umschaltmomente. Ein Tor könnte hier durchaus noch fallen. Doch auf welcher Seite?
87'
Eine ganze Zeit lang wird Hein behandelt, schüttelt den Kopf. Doch wechseln darf Werder nicht mehr. Der Torwart muss durchhalten und probiert das dann auch.
85'
Halbrechts an der Strafraumgrenze zieht Connor Metcalfe ab, schießt ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Karl Hein fliegt ins bedrohte Eck, kommt dann unglücklich mit der rechten Schulter auf und tut sich weh.
84'
Werder kontert. Mit einem langen Ball wird Romano Schmid auf die Reise geschickt. Der Österreicher behauptet sich im Laufduell, hat dann die Übersicht und bedient den nachrückenden Patrice Covic. Zentral im Sechzehner scheitert dieser mit seinem Rechtsschuss am rechten Fuß von Nikola Vasilj.
82'
Patrice Covic setzt sich gleich in Szene, taucht rechts im Strafraum auf, legt sich den Ball aber zu weit vor. Gerade noch erwischt er die Kugel vor der Grundlinie, zieht sie zur Mitte. Ohne Mühe fängt Nikola Vasilj das Ding ab.
81'
Live comment icon
Darüber hinaus wird Torschütze Samuel Mbangula durch Victor Boniface ersetzt. Horst Steffen schöpft seine Wechseloptionen damit aus.
81'
Live comment icon
Aufseiten der Gastgeber verlässt Cameron Puertas den Rasen, den dafür Patrice Covic betritt.
79'
Inzwischen halten sich die Gäste wieder ausgiebig in des Gegners Hälfte auf und wollen Druck aufbauen. An den nötigen Torchancen fehlt es nach wie vor. Also feuert Joel Chima Fujita aus der zweiten Reihe. Der Rechtsschuss fliegt weit rechts vorbei.
77'
Von der rechten Seite bringt Manolis Saliakas eine Flanke an. Im Zentrum schraubt sich Martijn Kaars in die Höhe, kommt zum Kopfball und setzt diesen links über die Querlatte.
76'
St. Pauli intensiviert die Bemühungen. Noch immer fehlt spätestens beim letzten Pass die Präzision. Dann schießt Joel Chima Fujita aus halbrechter Position, kommt damit nicht durch.
72'
Live comment icon
Überaus hartnäckig hat Jens Stage mit beiden Händen Danel Sinani zu Boden gerungen, ist dabei unter den Gegenspieler geraten und hat sich selbst wehgetan. Als der Däne nach der Behandlung wieder steht, sieht er Gelb. Das ist seine zweite Verwarnung in dieser Bundesligasaison.