Eurosport
FC-Augsburg-Trainer Sandro Wagner bleibt nach Bundesliga-Debakel ruhig - Fokus auf DFB-Pokalspiel gegen VfL Bochum
Von
Publiziert 27/10/2025 um 16:53 GMT+1 Uhr
Trainer Sandro Wagner vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg hält nicht viel von der anhaltenden Aufregung nach der herben Pleite im Punktspiel am vergangenen Samstag gegen RB Leipzig (0:6). "Das stellt man sich von außen viel dramatischer vor als es innen ist", sagte der Coach vor dem Zweitrundenspiel im DFB-Pokal am Dienstag gegen den Zweitliga-Vorletzten VfL Bochum.
Sandro Wagner bleibt vor dem DFB-Pokalspiel gelassen
Fotocredit: Getty Images
"Wenn du gewinnst, bist du nicht der Coolste - und wenn du verlierst, bist du nicht der Blödeste." Wagner begrüßt es, dass er aufgrund seines prominenten Namens eher in der Kritik steht als seine Schützlinge.
"Ich finde es gut, dass es heißt, 'Wagner ist schuld' und ich so für die Spieler als Schutzschild fungiere", äußerte der Ex-Nationalspieler: "Nach einem Spiel kann die Entwicklung aber nicht plötzlich dauerhaft schlecht sein. Wir haben versucht, beim Inhalt zu bleiben. Die zurückliegenden Tage waren sehr konstruktiv. Der einzig wahre Ansatz ist Arbeit. Wir wollen arbeiten, um Sachen zu verbessern."
Am Dienstag gegen Bochum (20:45 Uhr im Liveticker) wird anstelle des Stammtorhüters Finn Dahmen der Kroate Nediljko Labrovic zwischen den Pfosten stehen. Dahmen bleibt laut Wagner aber grundsätzlich "die klare Nummer eins". Auch auf anderen Positionen will der Trainer ein "paar Wechsel vornehmen".
Das könnte Dich auch interessieren: Hoffnung auf baldiges Kleindienst-Comeback wächst
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/10/27/image-e8dab9f7-90a5-4974-8832-c97331086d1b-85-2560-1440.jpeg)
Clásico-Wahnsinn: Bellingham schießt Real zum Sieg
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung