Eurosport
Bundesliga - TSG Hoffenheim verpflichtet Dänen Adam Daghim von Red Bull Salzburg: "Der klare Wunschspieler"
Von
Publiziert 02/08/2026 um 22:49 GMT+2 Uhr
Bundesligist TSG Hoffenheim hat den dänischen Nationalspieler Adam Daghim verpflichtet. Der 20 Jahre alte Offensivspieler kommt von Red Bull Salzburg und unterzeichnet einen "langfristigen Vertrag" im Kraichgau. In der vergangenen Saison bestritt Daghim als Leihspieler für Absteiger VfL Wolfsburg 30 Spiele (zwei Tore). Die TSG verlassen wird dagegen wohl Fisnik Asllani.
Dänischer Nationalspieler: Adam Daghim
Fotocredit: SID
Der 23 Jahre alte Mittelstürmer reiste am Sonntag nicht mit ins Trainingslager des Europa-League-Teilnehmers. Der Nationalspieler des Kosovo wird u.a. mit dem FC Barcelona sowie RB Leipzig in Verbindung gebracht.
"Adam ist ein junger, talentierter Spieler und war mit seinen Fähigkeiten und seiner enormen Geschwindigkeit der klare Wunschspieler für das gesuchte Profil", sagte Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport bei der TSG.
"Mit seinen gerade einmal 20 Jahren verfügt er über ein großes Entwicklungspotenzial und kann trotzdem bereits auf internationale Erfahrungen auf Klubebene und in der Nationalmannschaft zurückgreifen", fügte er hinzu.
Das könnte Dich auch interessieren: Leverkusen gibt WM-Entdeckung ab
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/08/02/image-0f4ad0e5-b22a-4bea-b3fd-853cb573e83a-85-2560-1440.jpeg)
Arteta nach Tzolis-Debüt: "Ihr werdet ihn lieben"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung