Die Engländerin kann in die Fußstapfen von Martina Voss-Tecklenburg treten. Die heutige Bundestrainerin war 2009 mit Duisburg die bislang letzte Trainerin, die im Europapokal triumphierte.
Leupolz erwartet einen "großen Kracher", in dem zwei unterschiedliche Philosophien aufeinandertreffen. "Barcelona mit viel Ballbesitz, bei uns ist es eher die Physis, das schnelle Umschalten", erklärte die 27-Jährige, die mit dem englischen Meister sowohl den VfL Wolfsburg und ihren Ex-Klubs Bayern München ausgeschaltet hatte, im "SID"-Interview.
Im Gamla Ullevi streben beide Verein den erstmaligen Triumph an. Noch eine Deutsche steht mit auf dem Feld: Schiedsrichterin des Endspiels ist Riem Hussein aus Bad Harzburg.
The Emirates FA Cup
Triumph nach Tragödie: Leicester feiert ersten Titel seit tödlichem Drama
UPDATE 16/05/2021 UM 09:36 UHR
Chelsea kann Historisches in der Königsklasse erreichen: Erstmals steht ein Verein mit seinen Teams sowohl im Frauen- als auch im Männerfinale. Thomas Tuchel trifft mit seiner Mannschaft am 29. Mai im Endspiel in Porto auf Manchester City.
Das könnte Dich auch interessieren: Werder feuert Kohfeldt - Nachfolger schon fix
(SID)

Tuchels Final-Analyse: “Ein tolles Tor - aber glücklich”

Bundesliga
Werder feuert Kohfeldt - Nachfolger schon fix
UPDATE 16/05/2021 UM 08:44 UHR
League Cup
Klopp und Liverpool entgehen Pokal-Blamage gegen Drittligist
UPDATE 09/11/2022 UM 22:44 UHR