Champions League: FC Chelsea beendet fünf Jahre anhaltende Erfolgsserie des FC Barcelona - Finale zum Greifen nah

Melanie Leupolz und Sjoeke Nüsken vom FC Chelsea haben den ersten Schritt Richtung Champions-League-Finale gemacht - und die Erfolgsserie des FC Barcelona beendet. Durch den 1:0-Sieg der Engländerinnen im Halbfinal-Hinspiel ist das Endspiel in Bilbao (25. Mai) zum Greifen nah. Titelverteidiger Barcelona verlor zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder ein Heimspiel in der Champions League.

Sjoeke Nüsken siegte mit Chelsea in Barcelona

Fotocredit: Getty Images

Für die Katalaninnen war es zudem die erste Pleite seit fast einem Jahr: Zuletzt hatte Barça gegen Madrid CFF in der Liga (1:2) im Mai 2023 verloren.
Mit Leupolz und Nationalspielerin Nüsken in der Startelf begann der FC Chelsea sehr defensiv und überließ Barcelona den Ball. Nach einem hohen Ballgewinn erzielte Kapitänin Erin Cuthbert den entscheidenden Treffer (40.), Nüsken lieferte die Vorlage.
In der zweiten Halbzeit hatte Chelsea Video-Glück: Ein Elfmeter für Barça wurde aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen (53.).
Das Rückspiel findet am kommenden Samstag an der Stamford Bridge in London statt.

Lyon dreht 0:2-Rückstand binnen sechs Minuten

Im zweiten Halbfinal-Hinspiel besiegte Olympique Lyon nach einer späten Aufholjagd Paris St. Germain 3:2 (0:1).
Für die Gäste traf Marie-Antoinette Katoto doppelt (44., 48.), doch Kadidiatou Diani (80.), Melchie Dumornay (85.) und Amel Majri (86.) drehten in den Schlussminuten das Spiel.
Das Rückspiel wird am 28. April in Paris ausgetragen.
Das könnte Dich auch interessieren: Bayer-Boss verpasst Wirtz ein Preisschild
(SID)
picture

Tuchel angepiekst: "Das ist ein bisschen scheinheilig"

Quelle: UEFA


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung