Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Petra Philippsen begrüßt Sie im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de zur Partie zwischen Ajax Amsterdam und Real Madrid. Nach der 0:1-Niederlage gegen den BVB ist der niederländische Gastgeber in der "Todesgruppe" D unter Druck, was die Mammut-Aufgabe "Real" sicher nicht vereinfacht.

Champions League / Gruppenphase
Johan Cruijff ArenA / 03.10.2012
Live
Live Updates
Petra Philippsen

Update 03/10/2012 um 22:40 GMT+2 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Real Madrid gewinnt das zweite Gruppenspiel am Ende souverän, wenn auch nicht immer hochklassig. Doch Ajax fehlte die Qualität, um die kleinen Schwächen der "Königlichen" besser auszunutzen. Mann des Abends war Cristiano Ronaldo, der mit seinem Doppelschlag das Aufbäumen der Niederländer zunichte machte. Die junge niederländische Mannschaft zahlte heute Abend Lehrgeld.
90.
Live comment icon
Schiedsrichter Eriksson pfeift die Partie in Amsterdam ab, Real Madrid gewinnt verdient mit 4:1.
85.
Die Luft ist raus, dieses Mal nicht aus dem Ball, sondern aus der Partie. Ajax bemüht sich nochmal in der Offensive, aber die Sache hier ist gelaufen.
83.
Live comment icon
Letzter Wechsel für De Boer, er bringt Lukoki für Babel.
81.
Live comment icon
TOOOR für Real Madrid! Cristiano Ronaldo macht den Sieg für die Spanier wohl perfekt: Khedira bedient den Portugiesen mit der schönen Flanke auf der linken Seite und Ronaldo lupft den Ball gefühlvoll über Keeper Vermeer hinweg zum 4:1 für Real. Mit dem Doppelschlag hat er das Aufbäumen der Niederländer mit einem Schlag zunichte gemacht.
79.
Live comment icon
TOOOR für Real Madrid! Die "Königlichen" haben ihre Überlegenheit wiedergefunden: Und wer Cristiano Ronaldo im Strafraum mutterseelenallein stehen lässt, wird eben bestraft. Mit einem wunderbar geschlenzten Schuss zirkelt der Portugiese den Ball am rechten Pfosten entlang zum 3:1 ins Tor. Keeper Vermeer macht sich ganz lang, aber ist machtlos gegen dieses Kabinettstück.
77.
Live comment icon
Und gleich nach ihm darf auch Khedira noch mitmischen. Für ihn weicht Essien.
75.
Live comment icon
Nun darf Özil also doch noch ein paar Minuten mitspielen. Kaká geht nach einer guten Leistung raus.
72.
Keine klaren Aktionen mehr, die Teams neutralisieren sich im Mittelfeld. Real hat immer noch nicht wieder die Kontrolle zurückbekommen.
70.
Live comment icon
De Boer wechselt erneut und bringt Sporkslede für Poulsen.
70.
Real müsste langsam mal wieder aufwachen, sonst kippt diese Partie doch noch. Nach vorne arbeiten sie inzwischen zu wenig, sind nicht mehr zwingend genug. Und Ajax spürt gerade Höhenluft...
68.
Live comment icon
Riesen-Chance für Ajax! Das hätte der Ausgleich sein müssen! Babel bringt ungestört von rechts die Flanke in die Mitte - aber der ranstürmende De Jong springt im Fünfmeterraum aus bester Position am Ball vorbei. Die Kugel rollt weiter an den langen Pfosten zu Hoesen, und der schiebt den Ball aus kurzer Distanz über das Tor!
66.
Live comment icon
Auch de Boer bringt einen frischen Mann und schickt Hoesen für Sana aufs Feld.
65.
Ajax ist jetzt wesentlich besser im Spiel, die Vorstöße von Real werden seltener. Und auf einmal stehen sie hinten auch nicht mehr so sattelfest wie bisher. Im Moment drängen nur noch die Niederländer...
63.
Live comment icon
Dicke Chance für Ajax! Und die erste aus dem Spiel heraus - Blind bringt die Flanke von links auf Boerrigter, der nimmt den Ball direkt, kann ihn aber nicht richtig kontrollieren und haut ihn über das Tor. Aber das war ein Ausrufezeichen, hier geht jetzt was für Ajax!
61.
Live comment icon
Mourinho reagiert auf den Treffer mit einem Wechsel und bringt für Callejon nun di Maria in die Partie.
58.
Live comment icon
Essien hat einen Ball mit der Hand abgeblockt und sieht dafür die Gelbe Karte.
57.
Da hatte sich Real etwas zu sicher gefühlt und Casillas unterläuft ein dicker Patzer. Vielleicht bekommt Ajax jetzt noch mal Rückenwind - zumindest kommt jetzt mehr Schwung ins Spiel!
55.
Live comment icon
TOOOR für Ajax Amsterdam! Aus dem Nichts schaffen die Gastgeber ihren Anschlusstreffer: Ecke durch Erikson von der linken Seite an den langen Pfosten - und der bisher völlig unterbeschäftigte Keeper Casillas leistet sich einen fatalen Stellungsfehler. Moisander kann den Ball aus spitzem Winkel einfach durch seine Beine zum 1:2 einköpfen.
52.
Ajax kämpft weiter, aber die Offensivbemühungen sind einfach zu harmlos. Casillas könnte sich heute locker nach einer Nebentätigkeit umsehen. Und dafür sind seine Teamkollegen blitzschnell vor dem Kasten von Vermeer. Beim 2:0 wird es wohl nicht lange bleiben.