Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Müller: "Ein 3:0 lange nicht gesehen"

Eurosport
VonEurosport

Update 07/05/2015 um 14:30 GMT+2 Uhr

Lange gut gekämpft, doch am Ende überrollte Barcelona die Bayern. Im Kracher gegen Barcelona unterlagen die Bayern mit 0:3 (0:0). Ein Doppelschlag von Lionel Messi und ein Treffer in der Nachspielzeit von Neymar schockten die Bayern. Der Traum vom Champions-League-Finale ist für die bayern wohl vorbei. Die Reaktionen nach dem Spiel:

Thomas Müller

Fotocredit: Imago

Philipp Lahm (Kapitän Bayern München): "Wir haben das lange gut gemacht, aber dann lassen wir uns quasi dreimal auskontern. Das ist ganz bitter und darf nicht passieren. Man darf ja in Rückstand geraten, aber dann darf das Spiel nicht 0:3 ausgehen."
Thomas Müller (Bayern München) bei Sky: "Wir haben gegen eine offensiv starke Mannschaft mit quirligen Spielern gespielt. Ein 3:0 habe ich aber lange hier nicht gesehen. In der 2. Halbzeit habe ich uns besser gesehen und wir waren davor, das Heft in die Hand zu nehmen. Wir dürfen uns jetzt nicht den Schwarzen Peter zuschieben. Jetzt müssen wir als Team zusammenstehen. Wir sind der FC Bayern, wir haben den Kopf oben. Wir werden am Dienstag alles geben, auch wenn wir eine Fußball-Sensation brauchen."
Jérôme Boateng (Bayern München): „Wir haben es 70 Minuten sehr gut gemacht. Man hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass hinten was passiert. Dann machen wir einen Fehler. Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass wir dann so einbrechen und das Spiel herschenken. Wir müssen jetzt als Mannschaft zusammenstehen. Das Ziel muss sein, in München zu gewinnen.“
Matthias Sammer (Sportvorstand Bayern München) bei Sky zum 1:0: "Wenn der Konter funktioniert und wir das 1:0 erzielen, wäre alles wunderbar gewesen. Das Spiel schnell zu machen ist Manuels Art. Aber grundsätzlich wäre es vielleicht gut gewesen, erst mal Ruhe zu bewahren".
Matthias Sammer (Sportvorstand Bayern München) bei Sky zu Juan Bernat: "Er ist ein junger Spieler, aber er hat heute gesehen, was absolutes Welt-Niveau bedeutet. Auf einem Niveau wie heute hat er noch nicht gespielt. Aber das muss man ihm zugestehen".
Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "Wir waren lange Zeit gut unterwegs, aber dann hat Messi halt mal wieder seine Klasse gezeigt. Herzlichen Glückwunsch an Barcelona. Es war schade, dass das 1:0 gefallen ist. Ein oder zwei Tore kannst du aufholen, drei ist schwierig. Bis zum ersten Gegentor haben wir das Spiel sehr gut kontrolliert, danach haben wir die Kontrolle verloren".
"Ich kann meinen Spielern wirklich keinen Vorwurf machen. Das Team hatte in diesem Jahr sehr viele schwierige Situationen. Wir werden jetzt mit allen vereinten Kräften in München unser Bestes geben."
Luis Enrique (Trainer FC Barcelona): "Es war ein schweres Spiel, da muss man eben effektiv sein. Spielmäßig war Bayern sehr gut, aber sie hatten nur eine gute Chance durch Lewandowski. Für Pep war es natürlich ein besonderes Spiel, aber er arbeitet für den FC Bayern und konzentriert sich auf seine Arbeit."
Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender Bayern München): "Wir haben noch ein Spiel - und wir heißen Bayern München. Manchmal gibt es bei Bayern ein Fußballwunder."
Manuel Neuer (Bayern München): "Wir haben es lange ganz gut gemacht. Das erste Tor hat uns dann ein bisschen verunsichert, glaube ich. Die individuelle Klasse eines Spielers wie Lionel Messi ist natürlich einzigartig. Der letzte Tropfen Hoffnung ist das Spiel gegen Porto."
Marc-André ter Stegen (FC Barcelona): "Die ersten Minuten waren sehr schwieirg. Wir hätten schon früher das 1:0 machen können, hatten unsere Chancen. 3:0 klingt natürlich krass am Ende. Hart für die Bayern, für uns überragend. Messi ist für uns der beste Spieler der Welt. Es ist schön, ihn im Team zu haben. 3:0 hört sich komfortabel an, aber man weiß, dass es in München heiß her geht. Ich denke, das Rückspiel wird sehr schwer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung