Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So kommt Guardiola doch nach Berlin

Sven Busch

Publiziert 17/05/2015 um 21:48 GMT+2 Uhr

Jetzt könnte es für Pep Guardiola doch noch was werden mit dem Champions-League-Finale in Berlin. Sein langjähriger Arbeitgeber FC Barcelona hat den Bayern-Coach zum Endspiel am 6. Juni in die deutsche Hauptstadt eingeladen - als Dankeschön für die großen Erfolge mit den Katalanen. Guardiola führte Barca zweimal zum Champions-League-Triumph und gewann einmal das Triple.

Nimmt Bayern-Coach Pep Guardiola die Einladung des FC Barcelona zum Champions League-Finale an?

Fotocredit: Imago

Damit hat Bayern-Coach Pep Guardiola nicht gerechnet. Nach dem Scheitern im Champions League-Halbfinale gegen seinen Ex-Klub FC Barcelona ließen ihm die Katalanen jetzt eine große Ehre zuteil werden.
Barca lud den 44-Jährigen als Ehrengast zum Champions-League-Endspiel gegen Juventus Turin ein.
Vizepräsident Jordi Cardoner bestätigte, Guardiola soll wie drei andere Trainer-Legenden des Traditionsklubs - Johan Cruyff, Frank Rijkaard und Terry Venables - am 6. Juni in Berlin Ehrengast der Barca-Delegation sein.
Der Münchner Star-Coach holte als Trainer des FC Barcelona von 2008 bis 2012 14 Titel, darunter 2009 das historische Triple. 2011 gewann er die "Königsklasse" ein zweites Mal.
Cruyff führte Barca zum Gewinn des Landesmeister-Wettbewerbs 1992, Rijkaard schaffte den Champions League-Triumph 2006. Nur Venables blieb durch eine Final-Niederlage 1986 gegen Steaua Bukarest der große Triumph verwehrt.
Noch ist unklar, ob Guardiola die Einladung annimmt.
VIDEO: Was bringt die Bayern-Zukunft?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung