Kevin Trapp und Paris müssen um Halbfinal-Einzug zittern

Kevin Trapp und Paris St. Germain müssen um den Halbfinal-Einzug in der Champions League zittern. Der deutsche EM-Kandidat konnte mit dem französischen Meister im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse gegen Manchester City daheim lediglich ein 2:2 (1:1) verbuchen und steht damit im Rückspiel am kommenden Dienstag beim künftigen Klub von Bayern-Trainer Pep Guardiola mit dem Rücken zur Wand.

Jesus Navas im Zweikampf mit Ángel di María

Fotocredit: Imago

Die Lehren:

Paris Saint Germain und wohl auch Zlatan Ibrahimovic werden sich nach diesem Unentschieden vermutlich ärgern. Der Schwede versiebte ungewohnt viele Chancen – auch wenn er einmal traf. Spätestens nach dem 2:1 schien sich das Auslassen der Möglichkeiten kaum zu rächen. Es kam jedoch so, wie es meist im Fußball ist. Nach dem Ausgleich gelang dem geschockten Starensemble nichts mehr.
Manchester City wurde zu Beginn überrollt und brauchte Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. So richtig wurde diese eigentlich nicht erreicht. Die Abwehr war wackelig. Aber wenn man vor dem gegnerischen Kasten offensiv so kaltschnäuzig agiert, kann dieses Remis nicht ungerecht sein. Die "Skyblues" haben eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel am kommenden Dienstag.

Das fiel auf: Kapitale Abwehrschnitzer

City-Keeper Joe Hart brachte Fernando mit einem Abstoßpass in Nöte. Der Abwehrmann war viel zu behäbig: 1:1. Beim 2:2 sah PSG-Akteur Serge Aurier im Verbund mit Thiago Silva überhaupt nicht glücklich aus. Für die involvierten Spieler waren diese komisch anmutenden Aktionen sicherlich nicht so unterhaltsam wie für die Zuschauer.

Die Stimmen:

Joe Hart (Manchester City): "Es war ein verrücktes Spiel. Zwei Auswärtstore sind großartig. Hoffentlich können wir daraus Kapital schlagen."
Adrien Rabiot (PSG): "Ich habe mich sehr über mein Tor gefreut. Es war ein gutes Spiel von uns. Und wir haben immer noch Chancen weiter zu kommen."

Der Tweet zum Spiel:

Die Highlights:

7. So ganz astrein war die Aktion nicht. Matuidi bekommt den Steckpass und stürmt auf den Kasten zu. Mangala schiebt und drückt mit den Armen den Franzosen im Strafraum zu Boden. Mazic lässt weiterspielen. Ein wenig Glück hat City da schon. Matuidi wollte gerade vor Keeper Hart aufs Tor schießen.
12. Es gibt Elfmeter für Paris. Sagna hat das Bein im Strafraum arg weit draußen. Luiz nimmt das geschickt an und dreht sich rein. Mazic zeigt auf den Punkt,
14. Es bleibt beim 0:0! Ibrahimovic zeigt Nerven. Zwar ist der Flachschuss in die linke Ecke nicht so schlecht, aber Hart taucht ab und verhindert den Rückstand! Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
24. Was ist denn heute mit Ibrahimovic los? Otamendi rennt sich völlig unnötig im Mittelfeld fest, ohne, dass jemand für ihn absichert. Es kommt der Pass in den Lauf des Schweden. Und dieser ist erneut wenig eiskalt unterwegs. Hart kommt halbherzig raus, Ibrahimovic schlenzt die Kugel von der Strafraumgrenze rechts oben am Winkel vorbei.
38. TOOOR für ManCity! Trapp bekommt den ersten Schuss aufs eigene Gehäuse und muss gleich hinter sich greifen. Paris leistet sich einen Fehlpass im Spielaufbau, Fernandinho kommt an den Ball und stürmt auf den Sechzehner zu. Er legt rechts raus zu de Bruyne. Der Belgier überwindet Trapp mit einem Schuss aus halbrechter Position im Strafraum. Neuer Spielstand: 0:1!
41. TOOOR für PSG! Und da ist prompt der 1:1-Ausgleich! Hart spielt einen Abstoß an die Sechzehnerkante. Fernando braucht zu lange für eine Aktion und will den Ball wegschlagen. Ibrahimovic hält den Fuß ran und das Spielgerät geht links unten in den Kasten.
45.+1 Oha. Paris vergibt hier beste Chancen! Das Zuspiel aus dem Zentrum auf den links am Strafraum freistehenden Matuidi ist perfekt. Der Franzose muss eigentlich nur noch entspannt an den zweiten Pfosten zum einschussbereiten Cavani passen. Aber er flankt. Und das viel zu weit. RIchtung Seitenauslinie.
59. TOOOR für PSG! Die Ecke führt zum 2:1! Der Ball kommt von links in den Sechzehner. Cavani steigt zum Kopfball hoch, Hart klärt. Doch der Ball fällt Rabiot vor die Füße, der aus kurzer Distanz nur noch rechts unten einschieben muss.
72. TOOOR für ManCity! Und auf einmal steht es dann 2:2! Navas flankt von rechts scharf in die Mitte. Aurier bekommt den Ball mit einer Grätsche nicht weg. Fernandinho schießt in den Pulk aus Aurier und Thiago Silva. Irgendwie trudelt der Ball links unten in den Kasten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung